Home / Forum / Mein Baby / PEKiP, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Babymassage,...Was macht Ihr mit Euren Babys?

PEKiP, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Babymassage,...Was macht Ihr mit Euren Babys?

2. November 2010 um 14:09

Hallo Mamis,

es gibt ja so viele "Angebote" für Babys: PEKiP, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Babymassage,... Was macht Ihr mit Euren Kleinen und wie alt sind sie?

Meine Kleine ist knapp 7,5 Monate. Seit sie zwei Monate ist, gehe ich mit ihr ins PEKiP und seit sie sechs Monate ist, gehe ich mit ihr ins Babyschwimmen. Beides macht ihr Spaß (soweit ich das beurteilen kann )

LG Nadja

Mehr lesen

2. November 2010 um 14:18


Ich bin kein Fan davon, dass man bei Kindern, erstrecht nicht bei Babys 'Freizeitstress' anfängt.
Deshalb war ich bisher nur in der Krabbelgruppe einmal die Woche und die macht meinem Kind auch absolut Spass, er pennt danach erstmal wie ein Murmeltier und ist dann den Rest des Tages ziemlich ausgeglichen- wobei er eher der ausgeglichene Typ ist. (11 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 14:22
In Antwort auf yoko_12858663


Ich bin kein Fan davon, dass man bei Kindern, erstrecht nicht bei Babys 'Freizeitstress' anfängt.
Deshalb war ich bisher nur in der Krabbelgruppe einmal die Woche und die macht meinem Kind auch absolut Spass, er pennt danach erstmal wie ein Murmeltier und ist dann den Rest des Tages ziemlich ausgeglichen- wobei er eher der ausgeglichene Typ ist. (11 Monate alt)

Hi
Ich sehe das wie Du: ich halte auch nix davon, jeden Tag mit dem Baby was anderes zu machen, deswegen mache ich auch nur PEKiP (einmal pro Woche für 1,5 Std.) und Babyschwimmen (einmal pro Woche für eine halbe Std.).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 14:32

Nix!!!
Ich habe das beim Großenmal "versucht" und da ist mir dann irgendwann alles zuviel geworden jeden tag was anderes dann wollten auch meine Eltern und seine Eltern mal was vonihm haben also was ich jeden Tag der Woche irgedwie unterwegs!!

Nee das war nur Streß!!!

Bei den 3 "kleinen" hab ich nix geacht auser zu freunden mit Kindern gehen und gaaaanz viel spazieren und spielen!!!

LG Biene und ihre 5 Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 16:37

Wir machen heute
hatten irre Spaß beim Babyschwimmen (vor Allem Mama ) und waren das erste Jahr immer mal wieder im offenen Treff von ner Hebammenpraxis, da ging es aber eher darum in Ruhe mit anderen Mamas zu klönen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 16:39
In Antwort auf kaefersamsa

Wir machen heute
hatten irre Spaß beim Babyschwimmen (vor Allem Mama ) und waren das erste Jahr immer mal wieder im offenen Treff von ner Hebammenpraxis, da ging es aber eher darum in Ruhe mit anderen Mamas zu klönen.

?
irgendwie hats mir die Überschrift zernudelt...egal. Ich hoffe ihr versteht mich trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen