Home / Forum / Mein Baby / PEKIP- Kurs ging voll in die Hose!!!

PEKIP- Kurs ging voll in die Hose!!!

12. April 2008 um 8:42

Guten morgen,

bin total frustriert! Gestern war ich mit meinem 5 Monate altem Sohn zum ersten mal bei einem Pekipkurs. Die ersten 10 Minuten ging noch alles gut, doch dann hat mein Kleiner nur noch geschrien. Und wehe, wenn ihn jemand angesprochen hat, da ging es wieder los. Konnte mich nicht auf die Sachen konzentrieren, die im Kurs gemacht worden sind, weil er sich nicht mehr eingekriegt hat. Was soll ich jetzt machen? Will ihn auch nicht quälen. Überlege schon, das ich das nächste mal nicht mehr hingehe und mir das Geld zurückgeben lasse. Ich hatte mich echt total gefreut, umso enttäuschter bin ich jetzt, das es meinem Kleinen absolut nicht gefallen hat.
Was meint ihr? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich über jede Antwort!!

Mehr lesen

12. April 2008 um 8:55

Würde ich nicht machen!
Vielleicht war er einfach nur schlecht drauf und es lag gar nicht an dem Kurs.
Versuch doch ein paar Übungen an die du dich erinnern kannst mit ihm zuhause, wenn er entspannt ist.
Wirst ja sehen wie er reagiert.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja besser.

LG

Gefällt mir

12. April 2008 um 8:56

?!
hat deine pekip-queen dir nicht gesagt, dass das völlig normal ist!? jedes kind hat mal einen schlechten tag...später gibts immer themen, die die einen kinder mehr - die anderen weniger mögen. gerade in den ersten monaten brüllt eigentlich immer irgendein kind
bei uns wars aber auch so, dass unsere kleine extrem viel geweint hat. sie war auch immer ziemlich schüchtern (obwohl das gar nicht ihre art ist) ... wir haben ihr dann manchmal den body angelassen (und seitlich zugeknöpft) - damit sie nicht das gefühl hatte gleich ganz nackt zu sein...das hat prima geholfen.
lass dich von der einen std nicht verunsichern.
pekip ist super, fürs kind und für die mutter! halt durch

Gefällt mir

12. April 2008 um 9:04

Darf ich fragen
wieviel du bezahlt hast.
Möchte vielleicht auch so einen Kurs machen und wissen, was ich dafür in etwa löhnen muss.

Danke!

Gefällt mir

12. April 2008 um 9:40
In Antwort auf lifeburns

Würde ich nicht machen!
Vielleicht war er einfach nur schlecht drauf und es lag gar nicht an dem Kurs.
Versuch doch ein paar Übungen an die du dich erinnern kannst mit ihm zuhause, wenn er entspannt ist.
Wirst ja sehen wie er reagiert.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja besser.

LG

Hallo
Danke, für eure Antworten.
Also, mein Kleiner ist schon sehr sensibel, er erschreckt auch schon mal, wenn viele Leute anfangen zu lachen, so war es gestern ja auch, normalerwise ist er ein sehr fröhliches Kind, das auch viel lacht. Die Kursleiterin sagte mir auch, das das ganz normal ist, aber er war nicht zu beruhigen, ein anderes Kind hat ihn an seinem Arm berührt, das fing er wieder soooo sehr an zu weinen. Würde ja auch gerne wieder hingehen, habe aber totale Angst, das er sich wieder so unwohlt fühlt, er war übrigens auch das einzigste Baby was geweint hat. War schon ein wenig neidisch auf die anderen Mamas, die schön mit den Babys gespielt haben, während ich versucht habe, meinen Kleinen nur irgendwie zu beruhigen.
Wie soll ich mich verhalten, wenn er wieder schreit?

Danke!!!

P.S. Habe für 10 Doppelstunden 62 Euro bezahlt.

Gefällt mir

12. April 2008 um 10:16

PEKiP
Prager Eltern Kind Programm

Soll spielerisch die geistige und körperliche Entwicklung des Kindes fördern.

So könnte man das kurz umschreiben.


Gefällt mir

12. April 2008 um 10:41

Hi
also das ist ganz normal, bei uns war jedes kind in der ersten stunde nicht gut aufgelegt, habe in der ersten stunde die meiste zeit auf einem gymnastikball verbracht hüpfend, während meine tochter endlich einschlief, weil ihr das zuviel war. jetzt kamen neue dazu die auch schon 5 monate alt waren und es war das gleiche spiel, das ist soviel neues auf einmal, das müssen die erstmal verarbeiten und meistens ist es in der zweiten stunde komplett ohne großes geschrei. geh am besten nochmal hin und schau wie es abläuft, sicher ist es viel besser.
lg sanny + wolke *08.10.07

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen