Home / Forum / Mein Baby / Pekip- kurs? ja? nein?

Pekip- kurs? ja? nein?

11. September 2013 um 7:19

Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen wer hier beim pekip war und ob es sich gelohnt hat?!
Was wird da so gemacht?

Mehr lesen

11. September 2013 um 13:19

Wir waren
Ich fands super, waren aber auch ne nette elterngruppe und hatten ne super kursleiterin!!!
Hab mich hauptsächlich für pekip entschieden weils der einzige kurs war der bei uns im ort stattfand und ich andere eltern kinder im selben alter kennenlernen wollte.
Ich kanns nur empfehlen!!!

Gefällt mir

11. September 2013 um 14:15

...
Ich war auch im Pekip, aber für mich war es nichts. Alles ältere Mütter (also im Gegensatz zu mir, ich war 25), alle etwas seltsam und die Sachen, die wir gemacht haben fand ich jetzt auch nicht so toll. Nee, also ich würde es nicht nochmal machen.

Gefällt mir

11. September 2013 um 14:19

Das steht und fällt mit der Kursleiterin
und mit den Teilnehmerinnen.

Ich war bei einem und bin nach 3 mal nicht mehr hin.
Das war nicht auszuhalten was die Kursleiterin dort angeboten hat und die anderen Mütter fand ich auch nicht soo pralle.
Ich habe das unter der Kategorie " 80 Euro rausgeworfen aber eine Erfahrung reicher" abgetan.

LG
Pupsigel

Gefällt mir

11. September 2013 um 22:10

Danke für eure Antworten
... ich war nach der entbidnung total dafür, nur verstehe mich nicht mehr mit meiner hebamme. hatten uns ständig in den haaren. habe keine lust sie zu sehen. klar gibt es auch andere kursangebote... nur überlege ich auch stattdessen babyschwimmen zu machen, was ich irgendwie besser finde... ?! weil ich nicht weiß, ob es uns wirklich was bringt. genug baby/kinderkontakt hat sie und mit anderen müttern habe ich auch viel kontakt... weiß nicht, was der kurs mir dann bringen soll?!

Gefällt mir

11. September 2013 um 23:00

Wir waren 7 monate
in einer PEKiP-Gruppe.
Es war toll und unserer Tochter hat es sehr gefallen.

Neben den genannten Dingen gab es bei uns noch

Seifenblasen
Schaumparty
Hindernisparcours
Rasselvariationen
Singspiele
Eiswürfel
Spiegel
Fallschirmtuch
Salzteigabdruck

und viele wiederkehrende Lieder und Rituale (schnallen auch die Babies schin)

Würde jederzeit wieder gehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen