Home / Forum / Mein Baby / Pekip oder Krabbelgruppe?

Pekip oder Krabbelgruppe?

25. Mai 2008 um 23:22 Letzte Antwort: 25. Mai 2008 um 23:31

Was würdet ihr eher bevorzugen? Und wann würdet ihr mit euren Babies dahin gehen?

Lg, Loeckchen

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 23:31

Hallo Loeckchen
habe bei meinen Kindern bis schon beides gemacht und werde sicher auch was mit unserem Dritten machen. Alles in allem finde ich sowohl Pekip nicht schlecht als auch eine Krabbelgruppe. Was ich aber für eine Erfahrung gemacht habe, daß die Qualität viel von der Gruppenleiterin, bzw. von der Chemie zwischen den Teilnehmerinnen abhängt. Da kann man Glück haben, oder eben auch nicht.

Schön find ich eben einen Termin pro Woche, bei dem man sich austauschen kann und die Kleinen andere Kinder kennenlernen. Auch Fingerspielchen und Lieder die man so lernt, finden die Kinder super, und machen sie später begeistert zu Hause (oder mal im Auto - wenn es langweilig ist) mit.

Ich geh mit Raphael (8 Wochen) ab Dienstag jetz mal zur Babymassage und ab Herbst in eine Krabbelgruppe. Pekip mach ich diesmal nicht, weil ich die Leiterin hier in Landshut nicht so toll finde....

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

LG
Ulrike und Raphael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club