Home / Forum / Mein Baby / Pekip vs. Pikler

Pekip vs. Pikler

24. Juli 2006 um 10:07

Hallo,

kann mir eine von Euch erklären, worin der Unterschied zwischen Pekip- und Pikler-Kurs liegt? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem einen oder anderen oder gar beiden gemacht?

Danke für Infos!

Kati mit Amelie (6,5 Wochen alt)

Mehr lesen

24. Juli 2006 um 22:23

DELFI
Hallo,

war in einem Pikler Kurs, jetzt im Pekip Kurs und mache gleichzeitig die Ausbildung zur DELFI leitung. Frage mich die Unterschiede auch oft... Kommt auch immer so`n bischen auf die Frau an, die es leitet: manche singen mehr, manche schauen mehr auf die Förderung, mache reden nur und die Kinder spielen für sich... erkundige dich doch einfach bei den GRuppenleiterinnen, was sie so in den Stunden anbieten und frage nach dem Preis, denn der variiert auch ganz schön - ist in Familienbildungsstätten meistens um 50% günstiger als privat.

Wollte auch noch kurz einen interessanten Tipp loswerden:

Wenn du eine DELFI Gruppe (ähnlich PEKIP) in deiner Nähe suchst oder an einem Austausch dort im Forum mit den teilnehmenden Müttern und Leiterinnen Interesse hast, dann schau doch mal rein unter

www.delfi-uelzen.de

Können mein 8 Monate alter Sohn und ich nur empfehlen!!!

Gruß Ilka und Maximilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2006 um 9:19
In Antwort auf ilka72

DELFI
Hallo,

war in einem Pikler Kurs, jetzt im Pekip Kurs und mache gleichzeitig die Ausbildung zur DELFI leitung. Frage mich die Unterschiede auch oft... Kommt auch immer so`n bischen auf die Frau an, die es leitet: manche singen mehr, manche schauen mehr auf die Förderung, mache reden nur und die Kinder spielen für sich... erkundige dich doch einfach bei den GRuppenleiterinnen, was sie so in den Stunden anbieten und frage nach dem Preis, denn der variiert auch ganz schön - ist in Familienbildungsstätten meistens um 50% günstiger als privat.

Wollte auch noch kurz einen interessanten Tipp loswerden:

Wenn du eine DELFI Gruppe (ähnlich PEKIP) in deiner Nähe suchst oder an einem Austausch dort im Forum mit den teilnehmenden Müttern und Leiterinnen Interesse hast, dann schau doch mal rein unter

www.delfi-uelzen.de

Können mein 8 Monate alter Sohn und ich nur empfehlen!!!

Gruß Ilka und Maximilian

Ilka - Domain
Hallo Ilka,

wollte mir gerade mal deine Seite anschauen -aber da kommt nur eine Fehlermeldung: "Die Domain "www.delfi-uelzen.de" ist derzeit nicht verfügbar und wurde vom Provider gesperrt."

???

Michi

26. Juli 2006 um 13:16
In Antwort auf efua_12682115

Ilka - Domain
Hallo Ilka,

wollte mir gerade mal deine Seite anschauen -aber da kommt nur eine Fehlermeldung: "Die Domain "www.delfi-uelzen.de" ist derzeit nicht verfügbar und wurde vom Provider gesperrt."

???

Michi

Delfi Seite
Hallo Michi,

werde ich gleich mal ausprobieren. Schade. Gestern ging es noch bei mir. Probiere es doch sonst einfach noch mal, es lohnt sich, wie ich finde. Gerade im Forum kann man (wenn man angemeldet ist) sich gut austauschen - vorallem sind dort auch DELFI Leiteinnen dabei. ich mache gerade die Ausbildung dazu und werde im September Kurse geben... Wirklich eine tolle Sache! Außerdem profitiert mein Sohn (8 Monate) da ebenfalls von.

Gruß Ilka

26. Juli 2006 um 13:19
In Antwort auf efua_12682115

Ilka - Domain
Hallo Ilka,

???

Michi

Tatsächlich
Komisch...

Werde mich mal bei den andern DELFI schlau machen, was da los ist. Blöde, nun wo ich mal einmal dafür Werbung mache... Probiere es doch einfach in den nächsten Tagen mal wieder...

Ilka

31. Juli 2006 um 22:12
In Antwort auf ilka72

Delfi Seite
Hallo Michi,

werde ich gleich mal ausprobieren. Schade. Gestern ging es noch bei mir. Probiere es doch sonst einfach noch mal, es lohnt sich, wie ich finde. Gerade im Forum kann man (wenn man angemeldet ist) sich gut austauschen - vorallem sind dort auch DELFI Leiteinnen dabei. ich mache gerade die Ausbildung dazu und werde im September Kurse geben... Wirklich eine tolle Sache! Außerdem profitiert mein Sohn (8 Monate) da ebenfalls von.

Gruß Ilka

Es geht wieder!!!
Hallo Michi,

nun funktioniert die Seite wieder. Viel Spaß beim Reinschauen (besonders das Forum ist interessant).

Gruß Ilka

1. August 2006 um 11:05

Aha...
...die Seite geht ja wieder. Habe sie gleich mal als Lesezeichen abgespeichert und werde sie mir in Ruhe anschauen. Komme nur leider nicht aus Uelzen und würde mir dann hier (Raum Hannover) was suchen. Oder eben PEKiP, denke, ich mache das abhängig davon, was hier im Angebot ist.

Michi

P.S. Die Seite macht einen sehr guten und professionellen Eindruck.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram