Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Pekip,was haltet ihr davon...

Pekip,was haltet ihr davon...

7. Oktober 2011 um 9:56 Letzte Antwort: 7. Oktober 2011 um 13:09

..oder hat jemand schon erfahrung damit. Überlege nämlich einen solchen Kurs mitzumachen.

Mehr lesen

7. Oktober 2011 um 10:58


ich drängel mich mal wieder vor....

Gefällt mir
7. Oktober 2011 um 12:15

Kommt darauf an...
Also wir machen schon den 2. Weil es dem Prinz großen Spaß macht!
Aber... Wir Haben so 2-4 Mütter die wenn die Kinder erkâltet sind trotzdem Kommen und wenn die Kids pipi machen und so ist das infektionsrisiko höher !

Kommt darauf an wie du so drauf bist, eher vorsichtige Mama was bazillen angeht - dann denk ich du wirst dich dort ärgern (so wie ich)
Eher Mama die sagt Abhärtung ist wichtig - perfekt für dich

Also abgesehen von uns Mamas; den kleinen machts

Gefällt mir
7. Oktober 2011 um 12:16
In Antwort auf bahiga_11887544

Kommt darauf an...
Also wir machen schon den 2. Weil es dem Prinz großen Spaß macht!
Aber... Wir Haben so 2-4 Mütter die wenn die Kinder erkâltet sind trotzdem Kommen und wenn die Kids pipi machen und so ist das infektionsrisiko höher !

Kommt darauf an wie du so drauf bist, eher vorsichtige Mama was bazillen angeht - dann denk ich du wirst dich dort ärgern (so wie ich)
Eher Mama die sagt Abhärtung ist wichtig - perfekt für dich

Also abgesehen von uns Mamas; den kleinen machts

...
Wirklich Spaß !

Glg

Gefällt mir
7. Oktober 2011 um 12:54

Hmmm
Das vergleichen hat allerdings nichts direkt mir Pekip zu tun, hab das Gefühl 80 Prozent Aller Mamas sind so selbst Freundinnen untereinander!

Beim Pekip geht's eig. Eher um die Nacktheit... Denn Spiele und Anregungen bekommt man (leider) in jeder Krabbelgruppe aufgezwängt (hört man so - bin in keiner Krabbelgruppe)

Gefällt mir
7. Oktober 2011 um 13:09


Ich machs jetzt mit dem 2. Kind auch wieder, weil ich es toll fand.

Die Lieder, Spiele und Herausforderungen die dort angeboten werden hätte ich allein zuhause nicht gemacht.
Und in unserer Krabbelgruppe wurden die Kindern nur auf ne Decke gelegt und die Muttis haben sich unterhalten. Fand ich auch gut, ist aber eben was anderes!

In unserer Gruppe sind etwa gleichalte Kinder und ja sie erden nackig gemacht - um bessere Bewegungsfreiheit zu haben.
Dann werden Lieder gesungen, Bewegungsspiele mit den Kleinen gemacht und es gibt immer eine große Beschäftigung z.B. Luftballons an einem Band und die Kinder spielen mit Händen und Füßen mit dem Ballon oder schauen ihn einfach nur an...

Wir haben auch schon Fußabdrücke von den Kleinen gemacht auf buntem Papier die wir mitnehmen konnten...

Ganz schön ist es, dass die Leiterin ausgebildete Kinderkrankenschwester ist und auch alle Fragen beantwortet die sich so ergeben z.B. hat mein Sohn ein recht großes Muttermal auf dem Po, welches sie sich immer mal ieder anschaut...

Also, in einer netten Gruppe mit einer kompetenten Leiterin kann das sehr viel Spaß machen und man kann gute Kontakte knüpfen. Einige Mütter aus dem Kurs meiner Großen Tochter (3,5 Jahre alt) treffe ich heute noch!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest