Home / Forum / Mein Baby / PEKiP zu langweilig?

PEKiP zu langweilig?

26. Februar 2014 um 18:24

Hallo zusammen. Ich habe heute mit meiner kleinen Tochter einen Quereinstieg in eine PEKiP- Gruppe gemacht. Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen, denn umgehauen hat es weder mich noch augenscheinlich meine Tochter. Die anderen Kinder fand sie wohl erst ganz gut. Dann machte sie allerdings etwas teilnahmslos die Übungen mit. Das kenne ich gar nicht von ihr. Ich mache ziemlich viel mit ihr zu Hause. Da lacht sie lauthals und tobt mit mir. Ich muss sagen, dass die Übungen heute auch etwas lahm waren. Stöckchen vor die Nase halten, lange auf dem Bauch liegen lassen, etwas schaukeln. Das waren schon die Höhepunkte. Dafür bin ich ziemlich früh aufgestanden und auch noch ein ganzes Stück gefahren. Eine ganze Zeit haben die Mütter einfach nur gequatscht während die Kinder nackt vor uns lagen. Das ist eh nicht mein Ding. Kennt ihr das? Die Kurse hängen stark von der Leiterin ab. Das weiß ich. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht? Seid ihr weiter hingegangen? LG

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 18:59

Ich weiß
jetzt nicht wie alt dein kind ist, klngt aber noch sehr klein.... gerade bei kleinen babys sind solche kurse doch eher eine austauschplattform für mütter. richtig interessant wird das erst ab eins. da wieseln sie rum und haben schon interesse an anderen kindern, ahmen nach und beginnen miteinander zu spielen. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 19:34


Ich fand es auch doof Die Mütter hatten kaum Kontakt untereinander und die Leiterin hat auch nichts unternommen um Kontakt aufzubauen indem man z.b eine Diskussion anregt etc. Sie hat Stur ihre Übungen durchgezogen und gut war...Ich war zum Glück nur 3mal mit, die restlichen Male ist mein Mann hingegangen, weil er Elternzeit hatte Er war dann Hahn im Korb und fande es toll...
Das positive an dem Kurs sind die Anregungen die man bekommt...
Aber gerade beim Pekip sind die Kinder noch so klein, dass sie eben nur nach Lust und Laune mitmachen...manchmal hat der kleine Prinz nur geschlafen, manchmal nur gebrüllt und manchmal war er auch interessiert...so ist das nun mal.
Ich würde es an deiner Stelle einfach nochmal versuchen und dabei die Erwartungen einfachen zurückschrauben


Später sind wir zum Babyschwimmen gewechselt als Pekip endlich vorbei war und das fanden wir dann ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 20:17

Bei
uns war Pekip soooo toll Die Babys hatten Spaß und wir Mamas treffen uns immer noch regelmäßig obwohl unsere Kinder mittlerweile schon über zwei Jahre alt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 22:47

Hatte
Sowas wie bei Veilchen erwartet, aber tatsächlich ist es so wie du es beschreibst
Ausserdem hat die den Kurs viel zu voll geknallt (Argument: 2-3 Leute fehlen immer). Kannste knicken. Die Bude war bisher immer gerammelt voll, man versteht sei. Eigenes Wort kaum weil die Kleinen alle schreien (3-5 Monate) und die Leiterin schafft es nicht annähernd die Hälfte der Leute zumindest anzuquatschen.
Das einzig Positive: ich habe 2 Lieder neu gelernt die ich noch nicht kannnte.

DIeser Kurs ist reine Abzocke, soll heißen da Ding steht und fällt mit der Kursleiterin.

Ich habe mich abgemeldet, mir ein Buch über PEKiP gekauft u d mache das jetzt mit 2 Muttis privat. Kein Zeitdruck und lecker Kaffee dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 9:26

Ich fand den Kurs auch sterbenslangweilig und
bin bald nicht mehr hin.
Das war für mich rausgeschmissenes Geld und ich werde es beim zweiten Kind nicht mehr machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 10:01

Ich
Fand den Kurs zwar damals ganz nett, aber nicht für das Geld
Deswegen habe ich den Folgekurs nicht gemacht.

Für das Geld kann ich das auch mit ihr zuhause machen oder in ne Krabbelgruppe gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 10:33

Danke für die Antworten
Bei mir kam hinzu,dass meine kleine mich direkt am Anfang vollgepullert hat. Ich saß da also mit nassem Oberteil und nasser Jeans. Super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT:Hallo, heißt
Von: miyako_12556652
neu
21. März 2015 um 21:54
Hilfe beim Zehnagel
Von: miyako_12556652
neu
24. Februar 2015 um 21:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest