Home / Forum / Mein Baby / Pelle

Pelle

24. Juni 2007 um 20:21 Letzte Antwort: 26. Juni 2007 um 20:56

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Namen Pelle hören. Ich finde ihn sehr schön und süß, mein Freund eher weniger... Ich komme aus dem norddeutschen Raum und skandinavische Namen sind hier recht häufig, aber Pelle habe ich noch nie gehört.
Was meint ihr, kann man einen Junge so nennen?
Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 20:27

Huhu
tut mir leid, ich muss bei pelle einfach nur an eine wurst denken
nicht böse sein.
mit einem "l" finde ich es süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2007 um 20:29

...
Ich finde den Namen alles andere als schön
Klar,nennen kann man seinen Sohn schon so,aber die Reaktionen die dann kommen werden bestimmt nicht besonders positiv ausfallen
Außerdem verleitet dieser Name auch schneller zum hänseln..

LG,Kristin (21+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2007 um 20:35

Nein!


Ich mag den Namen auch gar nicht, weil er bei uns eben noch eine andere Bedeutung hat.

Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2007 um 20:42

Leider
hat Pelle hier auch die Bedeutung von Wursthaut. Denn eigentlich hat der Name einen schönen Klang.

Ich kannte einmal einen Hund, der bzw. die Pelle gerufen wurde und soll das Wort selber als Kind für den Namen meiner Schwester benutzt haben - so als Lallform.
Deshalb ist er mir ganz sympathisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2007 um 20:43

Nicht schön
erinnert mich auch an eine wurst oder an den ausdruck "jemandem auf die pelle rücken"... ausserdem gibt es auch noch perverse assoziationen dazu und er würde sicher oft gehänselt werden, wegen diesem namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2007 um 10:45
In Antwort auf lowri_12885741

Huhu
tut mir leid, ich muss bei pelle einfach nur an eine wurst denken
nicht böse sein.
mit einem "l" finde ich es süß.

Pelle
Also mir gefällt Pelle ganz gut. Gerade gestern kam im Fernsehen die Serie "Ferien áuf Saltkrokan". Dort heißt der Junge auch Pelle.
Lg Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2007 um 13:28

Also
es gibt so viele schöne nordische Jungennamen! PELLE führt mit Sicherheit zu Hänseleien von wegen "Wurstpelle" etc.

Ich würde das dem Kleinen nicht antun!

lg
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2007 um 14:47

Ich kannte
im Kindergaten mal einen Pelle. Und ich kann nur von der Vergebung dieses Namens abraten. Nicht weil ich ihn nicht schön finde, sonder weil der Junge dann immer das Ziel von Hänseleien wird. Das wird auch in der Oberschulzeit nicht aufhören....also lieber nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2007 um 15:21

Danke
schon mal. Hab mir schon fast gedacht, dass solche Reaktionen kommen...
Ansonsten gefallen mir noch Lasse, Mattis und Jonathan. Was sagt ihr dazu?
Bei Mädchennamen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Total gut gefällt mir Lotta. Hab aber Angst, dass der schon zu häufig ist,oder? Kennt ihr noch andere schöne nordische Mädchennamen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2007 um 15:41
In Antwort auf logan_12287463

Danke
schon mal. Hab mir schon fast gedacht, dass solche Reaktionen kommen...
Ansonsten gefallen mir noch Lasse, Mattis und Jonathan. Was sagt ihr dazu?
Bei Mädchennamen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Total gut gefällt mir Lotta. Hab aber Angst, dass der schon zu häufig ist,oder? Kennt ihr noch andere schöne nordische Mädchennamen?

Jonathan ist klassisch schön.
Lotta finde ich nicht so schön, aber mir liegen auch nicht so die scandinavischen Namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2007 um 15:45

...
Lasse, Mathis und Jonathan gefallen mir sehr gut. Pelle nicht so. Lotta finde ich auch total süß. Ich kenne bis jetzt keine, die so heißt. gut gefällt mir auch noch:

Carlotta (Spitzname: Lotta)
Nika
Maite
Maira
Skrollan
Tuva
Liva
Liv
Livia
Camilla
Milla
Janna
Hanna
Tjorven
Lina
Ida
Matti
Mia
Nova
Insa
Inga
Anneke
Annelie
Annika
Annina
Imke
Femke
Marte
Leona
Kyra
Yara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2007 um 13:04

Gibt
es noch weitere meinungen zu den anderen Namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2007 um 20:26

Ich finde den Namen sehr süß
und kenne einen sehr seüßen Pelle hier in Hamburg, der 2 Jahre alt ist.

Aber das mit den Hänseleien scheinst Du nicht verhindern zu können, wie man an den Reaktionen merkt!

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2007 um 20:56
In Antwort auf posie_11935691

Pelle
Also mir gefällt Pelle ganz gut. Gerade gestern kam im Fernsehen die Serie "Ferien áuf Saltkrokan". Dort heißt der Junge auch Pelle.
Lg Bianca

Nöö..
Ich kenne den Namen auch nur von Astrid Lindgren - da ist er ok, aber stell Dir mal vor, wie das in Deutschland wäre mit der anderen Bedeutung. "Wurst in Pelle" oder "geh mir von der Pelle" usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest