Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / "Perfekter" Sportwagen/Buggy gesucht

"Perfekter" Sportwagen/Buggy gesucht

19. September 2006 um 18:51 Letzte Antwort: 20. September 2006 um 11:07

Hallo Ihr,

ich möchte mir einen neuen Kinderwagen anschaffen und bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Gibt ja sooo viele...
Der gesuchte Wagen sollte folgende Kriterien erfüllen:

- geländegängig, d. h. große und luftgefüllte Reifen
- einfach und klein zusammenklappbar und leichtes Gewicht
- schwenkbare Vorderräder (egal, ob eins oder zwei)
- sollte auch in Liegeposition verstellbar sein
Wenn er dann auch noch nicht sooo teuer wäre...

Tja, das wär's dann eigentlich auch schon - hat jemand einen Tip? Das wäre super!

Vielen Dank und liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

19. September 2006 um 20:08

Hi
Ich find den :
Teutonia Solano Farbe 06 Teutonia Solano Farbe 06

ab 111,00 EUR
incl. 16 % MwSt - Infos zu den Versandkosten
1 x 'Teutonia Solano Farbe 06' bestellen

Teutonia Team Alu S6 06 Farbe Teutonia Team Alu S6 06 Farbe

echt super guck doch mal unter Kinderwagen Teutonia Solano

LG Christin

Gefällt mir
19. September 2006 um 21:00

Quinny Speedy SX!
Hallo Annette!

Ich bin immer noch schwer begeistert vom Quinny Speedy SX, der sieht schick aus, kann man in Liegeposition stellen, stufenlos, hat luftgefüllte große Räder und ist geländetauglich! Hab ich selbst schon erprobt
Manche meinen, dass er vielleicht wackelig ist, weil er ein dreirädriger Buggy ist, aber stimmt nicht!
Ausserdem kann man ihn leicht zusammenklappen, die Räder komplett mit einem leichten Griff abmachen und der passt somit prima in den Kofferraum. Ach ja, der ist natürlich aus leichtem Alu!
So, genug Werbung gemacht
Gibts zB bei Ebay schon ab 239 Euro, meinen hab ich auch von dort, es gibt sogar prima Angebote, wo der warme Fußsack dabei ist, wird ja bald Winter!

LG
Klonie mit Luca, der seinen Wagen liebt

Gefällt mir
19. September 2006 um 21:03

*lach*
Sag mal, wann kriegen wir denn endlich mal Geld für unsere ständige Werbung für den Quinny

LG
Klonie mit Luca

Apropos: Wie hast du diese leicht liegende Sitzstellung mit deiner Kleinen gelöst? Luca versucht dann ständig den Kopf hochzuhalten, dabei kann er ja noch gar nicht richtig sitzen Kissen?

Gefällt mir
19. September 2006 um 22:39

Vielen Dank für die Tips!
@ Klonie & Laura:
Werd morgen mal zu BabyOne fahren und den Quinny aus der Nähe anschauen!
Zwei Fragen noch dazu:

1. Ist er also auch für hoppelige Wald-/Schotterwege geeignet?

2. Meint Ihr, daß diese nur "halbe" Sitzstellung mal ein Problem geben könnte, wenn die Kleinen richtig gut sitzen können und sich gar nicht mehr hinlegen wollen?

3. Mein Kleiner ist jetzt ja auch erst 6 Monate und kann noch lange nicht alleine sitzen. Meint Ihr, die Liegeposition im Quinny ist ok für ihn?

Vielen vielen Dank!
Annette

Gefällt mir
20. September 2006 um 9:55
In Antwort auf solvig_12116863

Vielen Dank für die Tips!
@ Klonie & Laura:
Werd morgen mal zu BabyOne fahren und den Quinny aus der Nähe anschauen!
Zwei Fragen noch dazu:

1. Ist er also auch für hoppelige Wald-/Schotterwege geeignet?

2. Meint Ihr, daß diese nur "halbe" Sitzstellung mal ein Problem geben könnte, wenn die Kleinen richtig gut sitzen können und sich gar nicht mehr hinlegen wollen?

3. Mein Kleiner ist jetzt ja auch erst 6 Monate und kann noch lange nicht alleine sitzen. Meint Ihr, die Liegeposition im Quinny ist ok für ihn?

Vielen vielen Dank!
Annette

Waldwege und Co...
Hi nochmal!

Also für Waldwege und Schotterwege ist er 100% geeignet, denn ich hab das selbst schon zu genüge dort getestet und für prima befunden
Wir haben hier, wo ich im Moment noch wohne, Kopfsteinpflasterwege und muss die täglich fahren, also Luca hat sich noch nicht beschwert
Mit der Sitzstellung: also die Kleinen ermüden ja auch mal, ich denke, die freuen sich eher, wenn sie sich mal auch bequem zurücklehnen können.
Mein Kleiner ist übrigens auch erst 6 Monate alt und er sitzt auch erst seit 2 Wochen im Buggy, findet er klasse! Allerdings wollte er immer gern in der Sitzposition sitzen, kann er aber noch nicht und hängt dann immer so mit dem Kopf nach vorne im Buggy...macht er aber nur 5 Minuten lang, danach ist ihm das zu anstrengend und er lehnt sich bequem zurück...und schnorchelt nach ner halben Stunde oder so selig in den Schlaf
Liegeposition ist für die Kleinen also perfekt!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir
20. September 2006 um 11:07

Hallo...
schau dir mal den an...

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.php?c-Path=2_44_4403&products_id=147466

vielleicht ist der was für dich

MfG
Virgi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers