Home / Forum / Mein Baby / Periode nach der schwangerschaft - hilfe

Periode nach der schwangerschaft - hilfe

28. Oktober 2007 um 22:47

Hallo ihr lieben, wieder eimal wende ich mich an euch, und hoffe das mir jemand einen rat geben kann;

Ich hatte 5 wochen nach der geburt meine erste periode, seit dem wart ich jetzt und sie kommt immer noch nicht- hmh, liegt das am stillen? war das bei euch auch mal so???

schwanger kann ich eigentlich nicht sein, haben immer sehr gut aufgepasst... hilfe!!!

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 16:33

Huhu
bei mir war es genauso. hatte zwischendurch meine tage und dann monate wieder nicht.. zwischendurch hatte ich auch 2 wochen lang mal leichte blutungen. ich war dann beim frauenarzt und er sagt das kommt vom stillen. also wenn du stillst kann es sicher daran liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 15:23

Mach Dich ganz locker
Nach einer Schwangerschaft braucht der Körper eine Weile bis so was ähnliches wie Rhythmus eingekehrt ist!
Bei mir war das nicht anders.

Schwanger kannst Du 'eigentlich' nicht sein?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2007 um 22:57

Hi,
ich hatte erst 8 monate nach der geburt meibe tage wieder (wochenfluss ausgenommen), und ich muss sagen,ich habe die nicht vermisst ;o)
wenn du stillst,ist es absolut normal,es sei denn, du bist wieder schwanger ;o)
gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 0:15

Keine Bange
ich stille immer noch eine mahlzeit (morgens die erste).
hatte auch ganz am anfang einmal eine blutung von ca. 3 tagen. und dann... nix mehr - bis vor 14 tagen. dazu muss ich sagen, dass unsere tochter schon 21 monate ist. ich hatte ja die hoffnung, dass sie NIE wieder kommen kann man sich echt dran gewöhnen...
das hat übrigens damit zu tun, dass der prolactin-gehalt in der stillzeit erhöht ist und den eisprung verhindert! wenn du dennoch angst hast, schwanger zu werden, kannst du dir bei deinem fa eine minipille (cerazette) verschreiben lassen. die kann man bedenkenlos in der stillzeit nehmen.
eine schöne stillzeit noch und alles gute von
nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen