Home / Forum / Mein Baby / Periode trotz stillen?

Periode trotz stillen?

4. März 2007 um 8:57 Letzte Antwort: 4. März 2007 um 13:46

Mein Sohn ist neun Wochen alt und ich stille voll, kann es sein, dass man trotzdem die Periode bekommt? Ich dachte die bekommt man nicht, wenn man voll stillt.? Kennt sihc da jemand aus? Ich nehme die Pille und habe jetzt seit einer Woche meine Periode, es fühlt sich zumindest so an (Regelschmerzen etc.)

Ich wäre sehr dankbar für euren Rat.

..dann noch etwas vor zwei Wochen hatte ich das erste Mal wieder Sex mit meinem Mann und es hat mir wirklich noch weh getan und auch danach hatte ich irgendwie leichte Schmerzen.. ist das normal? Ich komme mir so doof vor, wenn ich lese, dass hier einige schon nach drei Wochen wieder Sex haben. Stimmt bei mir was nicht?

Bitte helft mir.

Mehr lesen

4. März 2007 um 9:10

Bei mir
kam die Periode erst nach dem (ganz) Abstillen, aber ich weiß, dass sie trotz stillen kommen kann. Genauso, wie man trotz stillen schwanger werden kann.

Was Sex angeht, so haben wir zwar auch in den 9 Stillmonaten immer wieder Sex gehabt, aber trotz Lust war ich irgendwie "trocken" und es war etwas schmerzlich. Seit ich nicht mehr still und meine Tage habe, muss ich sagen, ist der Hormonhaushalt wieder ausgeglichen und mit Sex klappt es wie früher.

LG
Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2007 um 9:13
In Antwort auf julija_11955430

Bei mir
kam die Periode erst nach dem (ganz) Abstillen, aber ich weiß, dass sie trotz stillen kommen kann. Genauso, wie man trotz stillen schwanger werden kann.

Was Sex angeht, so haben wir zwar auch in den 9 Stillmonaten immer wieder Sex gehabt, aber trotz Lust war ich irgendwie "trocken" und es war etwas schmerzlich. Seit ich nicht mehr still und meine Tage habe, muss ich sagen, ist der Hormonhaushalt wieder ausgeglichen und mit Sex klappt es wie früher.

LG
Bora

Gut zu hören
danke für deine schnelle Antwort. Ich war mir sicher, dass man dann keine Periode hat. Zumal ich zwei Wochen vorher zu Kontrolle beim FA war und der sagte es wäre kein Eisprung in Sicht. Ich hoffe es ist wirklich alles in Ordnung. Mit dem Sex bin ich jetzt wirklich beruhigt, ich dachte das kann einfach nicht wahr sein mit diesen Schmerzen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2007 um 9:20

Hallo
Ich habe meine Periode nach 9 Wochen bekommen, obwohl ich auch voll stille, manche haben eben nicht das Glück und bleiben davon verschont.

In der Stillzeit ist man viel empfindlicher und da kann es beim sex auch weh tun. Das legt sich aber wieder wenn man abgestillt hat.


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2007 um 11:42
In Antwort auf cadha_12934327

Gut zu hören
danke für deine schnelle Antwort. Ich war mir sicher, dass man dann keine Periode hat. Zumal ich zwei Wochen vorher zu Kontrolle beim FA war und der sagte es wäre kein Eisprung in Sicht. Ich hoffe es ist wirklich alles in Ordnung. Mit dem Sex bin ich jetzt wirklich beruhigt, ich dachte das kann einfach nicht wahr sein mit diesen Schmerzen.....

Hi
Habe meine Periode nach 5 Wochen nach der Entbindung wieder bekommen und habe voll gestillt. Ist eben bei jedem anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2007 um 13:46

Hallo!
Ich hatte auch während der Stillzeit meine Regel, allerdings erst nach 6 Monaten. Ich hab meinen Kleinen fast 8 Monate voll gestillt (er wollte es so). Danach kam die Regel ziemlich unregelmäßig.
Schmerz beim Sex hatte ich auch lang. Ich hatte aber auch einen kleinen Schnitt. Inzwischen ist es aber wieder gut.
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook