Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Periode während der Stillzeit

Periode während der Stillzeit

26. Juli 2011 um 14:11 Letzte Antwort: 12. August 2011 um 21:27

Hallo zusammen,

ich habe am 12.04.11 meine kleine Tochter Lena zu Welt gebracht und stille seit Anfang an voll. Nun ist die kleine heute 15 Wochen alt und heute habe ich das erste Mal ganz unerwartet meine erste Periode seit fast genau einem Jahr wieder bekommen . Ich habe gehört so lange wie mal stillt setzt die Periode nicht ein bzw, es dauert einige Monate bis man sie wieder bekommt . Dass die jetzt so schnell (3,5 Monate) wieder da ist, hätte ich nicht gedacht. Es war doch sooo schön ohne die lästige Periode Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben könntet . Ich freue mich über jede Antwort.

LG
Susanne

Mehr lesen

29. Juli 2011 um 0:08

Periode
Hallo!

Meine Tochter ist 6 Wochen alt, ich hatte einen Kaiserschnitt (wonach die natürliche Rückbildung länger dauert als bei spontan Geburten) und hatte letzte Woche schon meine Periode.

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und gat nur bedingt was mit dem Stillen zu tun.

Stillen ist ja auch keine 100%ige Verhütungsmethode, dembach funktioniert der Zyklus auch wie gehabt... Sonst könnte man ja in der Stillzeit auch nicht schwanger werden

Gefällt mir
30. Juli 2011 um 16:28

Stillen Periode
Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe meine Mens seit fast 5 Jahren nicht mehr. Ich habe seit dem ersten Kind durchgestillt, auch in der Schwangerschaft und seitdem keine Periode mehr. Ich bin auch ohne Mens jedesmal wieder schwanger geworden. Wenn die letzte abgestillt ist, denke ich, kommt sie vielleicht wieder. Vermissen tue ich sie aber nicht.
Liebe Grüße

Gefällt mir
12. August 2011 um 21:27

Periode
Habe meine Periode auch schon nach 2,5 Monaten bekommen, obwohl ich meinen Sohn voll stille. Ist eben bei jedem ganz unterschiedlich.

Gefällt mir