Home / Forum / Mein Baby / Periodenähnliche Schmerzen während der Schwangerschaft

Periodenähnliche Schmerzen während der Schwangerschaft

1. Juni 2008 um 11:53

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 6/7. Woche. Ich habe in letzter Zeit immer wieder so ein Ziehen in der Leistengegend und auch im Unterbauch, vergleichbar mit dem Ziehen, das Frau hat, wenn sie ihre Tage bekommt. Außerdem breitet sich dieser Schmerz auch über die Leiste, bis in die Beine aus. Kennt ihr das? Sind das die Mutterbänder?
Würde mich über Antwort freuen!

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 2:13

....
Ich hab das auch bin in der 7. woche!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 10:56

Hallo Uschi,
bin in der 8.SSW und hab das ziehen ständig. Ab und zu kommen auch Rückenschmerzen noch hinzu. Das sind mit Sicherheit die Mutterbänder die sich dehnen wenn das Kleine wächst.

LG marsydarsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2008 um 22:47

Also...
...ich bin jetzt in der 9ssw und hab das auch die ganze zeit....auch meistens ziemlich heftig.....aber is wohl alles supi, dem kleinen gehts gut,also keine sorge....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2008 um 17:01

Keine Sorge
Hallöchen, ich bin jetzt 13. SS und kenne das nur zu Genüge, aber du hast es ja selbst schon erkannt...das sind die Mutterbänder...mach dir also keine Sorgen...ich bin zum zweiten Mal schwanger und diesmal ist alles anders als damals, aber man sagt...so schlechter es dir während der SS geht, um so gesünder das Kind und so kleiner das Risiko einer Fehlgeburt oder anderen Komplikationen...bis dahin...alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest