Home / Forum / Mein Baby / Persischer Mädchenname gesucht....

Persischer Mädchenname gesucht....

26. Juni 2007 um 11:54

Hallo,ich bin mit meiner zweiten Tochter im 5. monat schwanger (et:28.nov)
Da mein Mann und ich beide Halbiraner sind (mamas sind deutsch),suchen wir für unsere Tochter einen persischen Zweitnamen.
Unsere grosse Tochter hat als Zweitnamen Manije.
Momentan denken wir an Minou,sind uns aber noch nicht sicher...
Namen aus meiner Verwandschaft sind Homa,Suheilah,Fereschteh,Mahin,Sepideh,Madjan,Sogo-l,Nasrin,Parwin.davon kommt aber keiner in Frage.
Ich selbst habe als Zweitnamen Cima (bedeutet ,glaube ich Liebreiz..)
Also,vielleicht fällt Euch ein schöner Name ein(wenn möglich auch mit Bedeutung),
viele liebe Grüsse Sandra

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 12:04

Link gefunden
Hallo Sandra!

Musste gerade unweigerlich an den Film/Buch " Nicht ohne meine Tochter" denken. Da heisst das kleine Mädchen MAHTAB. Finde den Namen sehr schön.

Ansonsten habe ich noch folgenden interessanten Link (pers. Mädchennamen inkl. Bedeutung) für dich:

http://www.babak-saviz.de/persien8.htm

Vielleicht findest du da ja was.

Viel Glück und lg
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 12:05

Hallo
Also ich persönlich finde Manoush ein sehr schöner Mädchenname. (der ist doch persisch oder?)

Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 12:07

Hallo,
hab auf einer persischen Seite folgende Mädchennamen gefunden, die ich ganz schön finde.

- Darya (Meer)
- Mahtab (Mondschein)
- Marjan (Koralle)
- Mino (Paradies)
- Pari (Fee)
- Shahnaz (wohlklingend)
- Shirin (süß)
- Shiva (bezaubernd)
- Tara (Stern)
- Taraneh (Melodie)

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Mir persönlich gefällt Pari sehr gut. Auch die Bedeutung Fee finde ich süß. Shahnaz, Shirin und Tara mag ich auch.

Liebe Grüße, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 12:17

Mir ist gerade noch
die Kombi LEYLA MAHTAB eingefallen.

LEYLA kommt ja auch aus dem arabischen Raum und bedeutet Nacht/Dunkelheit. Dazu passt doch MAHTAB = MONDSCHEIN wie die Faust auf's Auge, oder?

Würde mich mal interessieren, wie dir das gefällt.

lg
lillyfee78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 13:33

Persischer Mädchenname
Liebe Sandra, ich bin derzeit auch im 5. Monat schwanger und der Vater von meinem Sohn ist Perser. Wir hatte uns als Mädchennamen Tala (Gold) oder Parisa (die Feengleiche) ausgesucht. Da es nun ein Junge wird, sind wir auch am Suchen. Vielleicht hast du im Gegenzug eine Idee??? Ich wünsche dir Alles Gute, liebeGrüße von Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 20:01
In Antwort auf tehila_12150103

Mir ist gerade noch
die Kombi LEYLA MAHTAB eingefallen.

LEYLA kommt ja auch aus dem arabischen Raum und bedeutet Nacht/Dunkelheit. Dazu passt doch MAHTAB = MONDSCHEIN wie die Faust auf's Auge, oder?

Würde mich mal interessieren, wie dir das gefällt.

lg
lillyfee78

Leyla Mahtab
hy lillyfee,
also leyla finde ich schön,hatte mal eine leyla in der Schule.Mahtab finde ich auch schön,ist für mich aber so mit dem Buch ,nicht ohne meine Tochter verbunden,und der Film war so traurig....finde es übrigens total süss,wie schnell man hier ein feedback bekommt.danke!Werde noch ne zeit lang überlegen und dann irgendwann den Namen hier bekannt geben,habe ja noch paar Monate Zeit.
Liebe Grüsse Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 20:10
In Antwort auf liddy_12489911

Persischer Mädchenname
Liebe Sandra, ich bin derzeit auch im 5. Monat schwanger und der Vater von meinem Sohn ist Perser. Wir hatte uns als Mädchennamen Tala (Gold) oder Parisa (die Feengleiche) ausgesucht. Da es nun ein Junge wird, sind wir auch am Suchen. Vielleicht hast du im Gegenzug eine Idee??? Ich wünsche dir Alles Gute, liebeGrüße von Mandy

Persische Jungennamen
Hy Mandy,ist ja witzig,dass wir gleich weit sind.ich komme morgen in die 19. Woche.
Also ,persische Jungennamen:
Mein Vater heisst Esmail,sein Spitzname Huschang,mein Schwiegervater Manutscher
Meine OnkeL:Iradge,Parwiz,Sepas,Marwan
Schön finde ich Darius,Keyvan,Bijan
Dann kenne ich noch Afschin,Baram,Hamid,Asim,Morteza,Ramin
Vielleicht ist ja etwas dabei...
Viel Glück bei der Namenssuche,liebe Grüsse Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen