In Antwort auf leta_12706627
Echt?
ich habe das bezahlen müssen - und ich brauchte die Einverständniserklärung meines Mannes (ok, vielleicht, weil wir unterschiedlicher Nationalität sind) und Passbilder der Kinder, die wurden mit eingefügt...
jetzt dauert es bestimmt nicht so lange, wie im Frühsommer, wenn so vielen auffällt, daß der Paß abgelaufen ist, aber so 10-14 Tage kanns schon dauern.
Geht aber auch "Express", wenn mans dringend braucht 
Hmmmm...
Sie brauchen ab einem bestimmten Alter (1 Jahr?) ein Foto, aber insgesamt scheinen die Erfahrungen hiermit ja recht unterschiedlich zu sein. Man hat mir gesagt, dass ich z.B. kein Foto brauche, weil sie ja noch so klein sind und sich schnell verändern; bei bientje hingegen scheint das ja schon wieder anders zu sein.
Gezahlt habe ich nichts, da sie ja nur den Namen eingetragen und einen Stempel drauf gedrückt haben. Aber ich glaube, eine Einverständniserklärung habe ich auch gebraucht; bin mir aber nicht sicher.
Im Zweifelsfall wohl besser die Fluggesellschaft bzw. das Einreiseland fragen, letztlich sind sie ja diejenigen, auf dessen Bestimmungen es ankommt.
Liebe Grüße
kratzamkopp
Gefällt mir