Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Personaler hier ?

Personaler hier ?

4. Juni 2014 um 10:52 Letzte Antwort: 4. Juni 2014 um 11:29

Hey, ich überlege gerade mich auf eine frei gewordene Stelle bei mir auf der Arbeit zu bewerben, allerdings ist diese Stelle für 2 Jahre befristet und ich selbst habe jetzt einen unbefristeten Vertrag.
Würde sich mein unbefristeter Vertrag aufheben und in einen befristeten für 2 Jahre verwandeln, wenn ich die Stelle bekommen sollte ? Bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 10:55

Soweit ich das aus dem öD
kenne, ist es so, dass du deinen unbefristeten Vertrag behältst, 2 Jahre die Stelle hast und danach, wenn sie wegfällt, eine andere Stelle bekommst.

Gefällt mir
4. Juni 2014 um 11:24

Nur zu
Deinen unbefristeten Status behältst du, alles andere wäre rechtswidrig. Lediglich die Versetzung kann dann auf 2 Jahre befristet werden. Danach hast du theoretisch Anspruch auf deine alte Bzw jetzige Stelle. Viel Erfolg!

Gefällt mir
4. Juni 2014 um 11:29

Lieben Dank ihr beiden,
dann hatte ich ja die richtige Vermutung gehabt, aber wollte mich einfach nochmal vergewissern

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram