Home / Forum / Mein Baby / Persönliches Taufversprechen Eltern

Persönliches Taufversprechen Eltern

5. April 2011 um 21:24

Hi Mäddels,

ich möchte gern meiner Maus an der Taufe im Namen der Eltern ein persönliches Taufversprechen vortragen.

Also ihr wisst schon, Liebe ... wir als Eltern versprechen dir das wir dich auf all deinen Wegen begleiten, bei all deinen Entscheidungen unterstützen, immer für dich da sind.... usw.

Nur leider bin ich noch nie eine der großen Worte gewesen und es fällt mir schwer etwas zu formulieren damit es nach was klingt.

Was habt ihr euren Mäuschen vorgetragen??

Lg Liane

Mehr lesen

5. April 2011 um 21:50


genau diesen vorschlag hat unser pfarrer auch gemacht, find den auch total schön.
aber die familie von meinen freund wird da nicht mitmachen. bauern familie und die bleiben in der kirche sitzen, deshalb will ich die wünsche vortragen. und der pate sagt auch was, aber nur kurz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 9:53


ich schieb mal,

vielleicht hat noch wer ideen, danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 10:09


ja genau darum werd auch nur ich das vortragen. weil wie schon gesagt die familie meines freundes so ein "neu modisches" zeug nicht mitmacht. in der kirche bleibt man sitzen.

kannst du mir mal grob sagen was ihr gesagt habt? mir fällt echt nichts gescheites ein damit es auch gut sich anhört.

ich bin bei sowas echt schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 10:16

Ich
finde, wenn du etwas sagen möchtest, muss es von dir und von deinem herzen mit deinen eigenen worten kommen. das ist doch gerade das besondere.

sich in einem forum hierfür ideen zu suchen und diese dann abzulesen ist irgendwie nicht das gleiche.

schau dein kind an und schreib auf, was dir einfällt. es muss nicht perfekt sein, hauptsache, es ist von dir!

lg,

mausala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 10:18

...
ich will mir hier nur anregungen suchen, will nichts fertiges von jemanden bekommen und dann vorlesen,das ist klar,
natürlich schreib ich es dann selbst so das es von meinem herzen kommt, aber ich tu mich halt bei sowas total schwer meine gedanken und gefühle in worte zu fassen und deshalb such ich mir hier anregungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen