Home / Forum / Mein Baby / Pfannkuchen einfrieren?

Pfannkuchen einfrieren?

9. Februar 2014 um 12:32 Letzte Antwort: 9. Februar 2014 um 14:31

Sagt mal Mädels...

Ich habe gefühlt 20 selbstgemachte pfannkuchen übrig.. ihr wisst schon, eier, mehl, Milch, zucker, blablabla...

Das ding ist aber, ich habe in den teig apfelstücke reingeschnitten. Nun hab ich gegooglet, dass pfannkuchen einfrieren klappen müsste. Aber wie sieht das mit apfel-pfannkuchen aus?
Hat das schon mal jemand gemacht....? Schmecken die danach noch...?

Mehr lesen

9. Februar 2014 um 12:37

Ich habe es noch nie mit äpfeln gemacgt
Musst du.mal ausprobieren. Normale selbst gemachte tuh ich immer in die Tiefkühle. Oder Apfelkuchen auch. Die schmeckt nachher wie vorher

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 13:01


Mach auch welche mit äpfel und absichtlich mehr davon, friere immer davon welche ein und es klappt super, ich lege zwischen jeden eine lage backpapier, damit ich sie einzeln entnehmen kann. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 13:28


Zucker? Ich hoffe bei der Füllung ja man kann sie einfrieren, schmecken genauso wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 13:36

Zucker?
Füllung?

Na ja, im Teig halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 13:43

Hab noch nie Zucker im Teig für Pfannkuchen
Gemacht kleiner Tipp mach ein bisschen Zitrone mit rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 14:01

Zitrone
Mag ich überhaupt nicht

Hmm, ehrlich gesagt ist dass das Rezept von meiner oma... ich hab pfannkuchen noch nie ganz ohne Zucker gemacht... aber jetzt wo du's sagst.. wahrscheinlich schmeckt man gar keinen unterschied?!
Was gäbe es für eine alternative zur zitrone...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 14:07

Dachte ich auch erst
Also alternativ ein wenig Ananas saft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 14:20

Palmiert...?
Was ist das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 14:25
In Antwort auf duesseldorf2012

Palmiert...?
Was ist das denn?

Oh gott
Ich glaube ich bin voll die pfannkuchen-niete...


Ach moment..
Meint ihr vllt parniert? Also diese Kartoffelpfannkuchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 14:28

Ich glaube
Da kommt es wieder völlig auf die Region an.
Diese dicken crepes nennt man bei uns pfannkuchen

Und die dinge meine ich. Und dann eben Äpfel in den teig und ab in die pfanne.

Na ja, ich hab sie einfach mal in die Tiefkühltruhe getan und hoffe, dass sie mir noch schmecken werden, wenn ich eines tages wieder einen pfannkuchen-flash bekomme

By the way..
Guckt jemand rtl?
Diese Familie ist ja schrecklich! Fremdschäm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2014 um 14:31

Nein nein
Das ist einei e user in hier die heißt so.
Man soll das schon i. Teig geben den Saft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club