Home / Forum / Mein Baby / Pfannkuchenrezept für baby

Pfannkuchenrezept für baby

2. August 2016 um 15:45

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Pfannkuchen/Eierkuchenrezept für unsere Tochter (11Monate). Am liebsten ohne Zucker, weil ich gerne etwas Banane drauf legen möchte. Wie ist das mit Milch? Welche nehmt ihr? LG Eule

Mehr lesen

2. August 2016 um 15:58

Meine lieben es mit
125ml Milch 1 Ei 3 grosse Esslöffel Mehl... ergibt bei uns 3 Pfannkuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:01

Ich
führe Banane erst wieder ein, Obst ist bei ihr so eine schwierige Sache. Werde ich aber im Hinterkopf behalten. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:02
In Antwort auf durcheinander84

Meine lieben es mit
125ml Milch 1 Ei 3 grosse Esslöffel Mehl... ergibt bei uns 3 Pfannkuchen

Nimmst
du auch ganz normale Milch? Ich habe nur 3,8% hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:08

Einfach
Eier, Mehl und Milch zusammenmixen. Ich mach das immer frei Schnauze, aber du hast unten ja schon Mengenangaben

Ich nehme ganz normale Milch. Ob 1,5 oder 3,8% macht keinen Unterschied. Ich weiß nur nicht, ob deine Tochter schon Kuhmilch bekommt.
Ansonsten kann man aber auch Pre, Cashew-, Hafer-, Mandel-,... Milch verwenden. Wahrscheinlich geht es sogar mit Wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:21
In Antwort auf xwhaea

Einfach
Eier, Mehl und Milch zusammenmixen. Ich mach das immer frei Schnauze, aber du hast unten ja schon Mengenangaben

Ich nehme ganz normale Milch. Ob 1,5 oder 3,8% macht keinen Unterschied. Ich weiß nur nicht, ob deine Tochter schon Kuhmilch bekommt.
Ansonsten kann man aber auch Pre, Cashew-, Hafer-, Mandel-,... Milch verwenden. Wahrscheinlich geht es sogar mit Wasser

Sie
hat jetzt schon mal Käse und Milchprodukte in kleinen Mengen gegessen. Mal schauen wie sie es verträgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:22

Vielen dank
für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 16:50

Hallo
Dinkelmehl, Vollmilch, Eier, zerlassene Butter und eine Prise Salz. Oft mache ich noch Vanille und etwas Zimt an den Teig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2016 um 19:26

Ich
habe eine Mischung aus einigen Antworten gemacht. Vollkornmehl, Eier und Milch. Waren sehr lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen