Home / Forum / Mein Baby / Pflege der ersten Zähne...???

Pflege der ersten Zähne...???

10. April 2008 um 14:36

Meine Kleine hat mit 3 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen.
Es heißt ja, man soll ab dem ersten Zahn Zähne putzen und so.
Ich gebe ihr (wenn ichs nicht vergesse ) die Fluortabletten.
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich echt schon mit Zähneputzen anfangen soll, und wenn ja, mit Zahnpasta? SIe ist ja grade mal 4 einhalb Monate alt...
Sie bekommt zwar ausschließlich Muttermilch, aber sie spuckt sehr viel und die Säure davon greift ja bekanntlich den Zahnschmelz an...und ob der Milchzucker in der Muttermilch was ausmacht, weiß ich auch nicht.
Kann mir jemand nen Rat/Erahrungsbericht geben, hab schon alles mögliche gelesen, und sogar Kinderarzt und Zahnarzt sind unterschiedlicher Meinung...
Möchte halt nicht, dass ihre Zähne unnötig Schaden nehmen, vor allem, weil sie so früh gezahnt hat.

Danke euch,
ketchup

Mehr lesen

10. April 2008 um 18:51

Hi
mein sohn hat mit 15 wochen seine ersten beiden zähne gekriegt. hab sie mit elmex kinderzahnpasta (0-3 jahre) und der dazugehörigen zahnbürste geputzt. die bekommt man fast überall zusammen zu kaufen. unbedingt ab dem ersten zahn putzen da milchzähne sehr empfindlich sind. mein sohn liebt die zahnpasta, er lutscht sie vorher schon immer fast weg und wenn die mama fertig geputzt hat draf er nochmal ran, findet er total toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 19:27

Also
Ich habe Dienstag bei der U5 den KiA gefragt, weil meine Tochter jetzt auch die ersten 2 Zähnchen hat und er minte man muss noch nicht putzen. Der Zahnschmelz ist auch noch so weich, da kann man den verletzen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen