Home / Forum / Mein Baby / Pflegekind auch alleine annehmen ?

Pflegekind auch alleine annehmen ?

8. Oktober 2016 um 17:11

Hallo, ich bin 35 und wünsche mir nichts sehnlicher alles ein Kind. Bin in einer glücklichen Beziehung , mein Freund ist 41 und hat schon einen Sohn der fast 13 ist. Leider kann ich auf natürlichen Weg nicht schwanger werden. Haben schon so vieles probiert - aber spüre e wird nichts. Der Wunsch nach einem Kind habe ich schon 7 Jahre. Arbeite als Erzieherin und habe einen festen Job und bin finanziell ganz gut gestellt. Unser Haus ist abgezahlt und hat noch paar Zimmer frei

Doch mein Freund möchte kein Kind adoptieren er kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Klar , er hat ja einen Sohn und kann ihn da verstehen. Doch es heißt nicht , dass er abgeneigt wäre wenn ich eins adoptieren oder zur dauerpflege nehmen würde.

Doch ich möchte es adoptieren/ zur Pflege nehmen. Das es " zu mir " gehört. Er erzieht es mit u.s aber gesetzlich bin ich erziehungsberechtigt.
Was meint ihr ? Geht das ?
Wenn ich selber mich um alles kümmere und so weiter ?

Mehr lesen

8. Oktober 2016 um 17:11

Hallo, ich bin 35 und wünsche mir nichts sehnlicher alles ein Kind. Bin in einer glücklichen Beziehung , mein Freund ist 41 und hat schon einen Sohn der fast 13 ist. Leider kann ich auf natürlichen Weg nicht schwanger werden. Haben schon so vieles probiert - aber spüre e wird nichts. Der Wunsch nach einem Kind habe ich schon 7 Jahre. Arbeite als Erzieherin und habe einen festen Job und bin finanziell ganz gut gestellt. Unser Haus ist abgezahlt und hat noch paar Zimmer frei

Doch mein Freund möchte kein Kind adoptieren er kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Klar , er hat ja einen Sohn und kann ihn da verstehen. Doch es heißt nicht , dass er abgeneigt wäre wenn ich eins adoptieren oder zur dauerpflege nehmen würde.

Doch ich möchte es adoptieren/ zur Pflege nehmen. Das es " zu mir " gehört. Er erzieht es mit u.s aber gesetzlich bin ich erziehungsberechtigt.