Home / Forum / Mein Baby / Pflegekinder im Mietshaus!

Pflegekinder im Mietshaus!

25. Oktober 2004 um 20:41 Letzte Antwort: 20. November 2004 um 15:27

Mein Freund und Ich(haben eine gemeinsame Tochter 20monate)wollen gerne zwei Pflegekinder bei uns im Haus aufnehmen!Wir haben das Haus gemietet und es ist genug platz da!Um das Haus ist auch ein riesiger Garten wo sie platz hätten!Wir würden gerne Geschwistern ermöglichen zusammen zubleiben!Jetzt weiß Ich gar nicht ob unser Vermieter uns da Steine in denn weg legen kann,wenn er das vielleicht nicht möchte!Gibt es im net infos dazu,habe selber noch nichts gefunden!Habt Ihr erfahrungen damit?Was habe Ich da für rechte?
LG von Firewalking

Mehr lesen

17. November 2004 um 19:14

Ich kann dir helfen!!!
hallo,
ich bin selbst ein pflegekind und weiß deshalb wie das abläuft! aber um ein pflegekind aufzunehmen, müsst ihr erst so was wie ne pfrüfung machen ob ihr fähig dazu seit, dass zu machen. und zwar beim jugendamt müsst ihr den antrag stelln! meine familie hat 2 jahre warten müssen bis ich gekommen bin. aber bei mir ist es ein sonderfall! kinder in meinem alter(14) werden normaler weise ins kinderheim gesteckt. also wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr mir zurück schreiben! ok, ich bin erst 14, aber ich weiß eben aus eigener erfahrung wie das abläuft!!! viel glück!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. November 2004 um 15:27

Den vermieter
...gehen eure privaten verhältnisse nichts an.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
7 Antworten 7
|
12. November 2004 um 10:16
Von: an0N_1208205499z
4 Antworten 4
|
11. November 2004 um 21:13
2 Antworten 2
|
11. November 2004 um 20:24
Von: louise_12140406
7 Antworten 7
|
10. November 2004 um 20:22
34 Antworten 34
|
9. November 2004 um 20:24
Teste die neusten Trends!
experts-club