Home / Forum / Mein Baby / Pflegeprodukte für 8 jährige?

Pflegeprodukte für 8 jährige?

25. Oktober 2015 um 14:41

Hallo liebe Mamis,
meine Tochter (ist im August 8 geworden) "müffelt".
Sir riecht manchmal unter den Achseln nach Schweiß und ihre Haare riechen auch so muffig.
Die Haare werden ca. 2 mal in der Woche gewaschen, werden auch noch nicht fettig, aber sie riechen halt unangenehm.

Was kann ich dagegen tun?
Eher öfter die Haare etc. waschen oder kann ich auch zu solchen sprühsachen für die Haare greifen?
Welche konkret sind empfehlenswert für Mädchen in dem Alter?
Sollte sie schon Deo benutzen oder eher nicht?
Wie macht ihr das bei euren Töchtern??

Viele Grüße

Mehr lesen

25. Oktober 2015 um 14:44

Mit
Acht würde ich die haare einfach öfter waschen. Irgendwas drauf sprühen macht die haare sonst nur fettig.

Gefällt mir

25. Oktober 2015 um 15:14

Welches
shampoo nutzt sie denn, trocknen die haare einigermaßen fix? kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass die haare bei 2x die woche waschen unangenehm riechen. wenn man direkt dran riecht, ist da ja so ein eigener "kopfhautgeruch", der ist aber normal und den nimmt ja kaum jemand war, der die nase nicht direkt am kopf hat.

produkte fürs haar würd ich mir sparen, maximal 3x die woche haare waschen. wobei das eigentlich schade wäre, wenn 2x die woche vom nachfetten her passt. bei deos einfach mal eins von dir probieren lassen. sie hat ja nun auch keine babyhaut mehr.

Gefällt mir

25. Oktober 2015 um 16:30
In Antwort auf colafantasprite20

Mit
Acht würde ich die haare einfach öfter waschen. Irgendwas drauf sprühen macht die haare sonst nur fettig.

Öfter waschen
auch, die Haare gewöhnen sich dran.

Gefällt mir

25. Oktober 2015 um 16:58

Sie duscht
2-3 mal in der Woche und 1 mal nach dem Schwimmunterricht in der Schule. Die restlichen Tage Katzenwäsche mit Waschlappen.
Sie hat lange Haare, allerdings sehr fein und sie riechen auch in den Längen etwas unangenehm.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass Kinder in dem Alter schon großartig irgendwelche Gerüche entwickeln. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit 8 schon Deo oder sowas benutzen musste

Gefällt mir

26. Oktober 2015 um 22:55

.......
Was das müffeln der Haare angeht kann es auch dem Shampoo das sie nimmt liegen.
Meine 5 jährige Tochter nimmt mein Shampoo, weil die Haare vom Kindershampoo ein Tag später müffeln.

Vielleicht einfach mal Duschgel/Seife und Shampoo austauschen

Gefällt mir

26. Oktober 2015 um 23:55

Woher beziehst du deine Infos?
Selbst Erwachsene sollten sich ja nicht täglich duschen und Babys 1-2 mal pro Woche. So ist es mir zumindest bekannt. Ich denke meine Tochter duscht oft genug und täglich wird wie gesagt nicht unbedingt empfohlen. Sie schwitzt auch nicht übermäßig und daher denke ich, mit einem Waschlappen unter den Achseln reicht aus an den "Duschfreien" Tagen.
Sie riecht halt trotzdem, auch am nächsten Tag.
Ich denke, wir nehmen jetzt mal ein sanftes Duschgel für Erwachsene und versuchen es mit normalem Shampoo. Vielleicht hilft es ja tatsächlich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mamas in Kaarst gesucht
Von: zenia_12282860
neu
26. Oktober 2015 um 19:16
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen