Anzeige

Forum / Mein Baby

Pflegeprodukte für 8 jährige?

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2015 um 23:55
A
avner_12268397
25.10.15 um 14:41

Hallo liebe Mamis,
meine Tochter (ist im August 8 geworden) "müffelt".
Sir riecht manchmal unter den Achseln nach Schweiß und ihre Haare riechen auch so muffig.
Die Haare werden ca. 2 mal in der Woche gewaschen, werden auch noch nicht fettig, aber sie riechen halt unangenehm.

Was kann ich dagegen tun?
Eher öfter die Haare etc. waschen oder kann ich auch zu solchen sprühsachen für die Haare greifen?
Welche konkret sind empfehlenswert für Mädchen in dem Alter?
Sollte sie schon Deo benutzen oder eher nicht?
Wie macht ihr das bei euren Töchtern??

Viele Grüße

Mehr lesen

G
ghadir_12102920
25.10.15 um 14:44

Mit
Acht würde ich die haare einfach öfter waschen. Irgendwas drauf sprühen macht die haare sonst nur fettig.

Gefällt mir

K
kjeld_12148876
25.10.15 um 15:14

Welches
shampoo nutzt sie denn, trocknen die haare einigermaßen fix? kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass die haare bei 2x die woche waschen unangenehm riechen. wenn man direkt dran riecht, ist da ja so ein eigener "kopfhautgeruch", der ist aber normal und den nimmt ja kaum jemand war, der die nase nicht direkt am kopf hat.

produkte fürs haar würd ich mir sparen, maximal 3x die woche haare waschen. wobei das eigentlich schade wäre, wenn 2x die woche vom nachfetten her passt. bei deos einfach mal eins von dir probieren lassen. sie hat ja nun auch keine babyhaut mehr.

Gefällt mir

S
shahar_12634972
25.10.15 um 16:30
In Antwort auf ghadir_12102920

Mit
Acht würde ich die haare einfach öfter waschen. Irgendwas drauf sprühen macht die haare sonst nur fettig.

Öfter waschen
auch, die Haare gewöhnen sich dran.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
avner_12268397
25.10.15 um 16:58

Sie duscht
2-3 mal in der Woche und 1 mal nach dem Schwimmunterricht in der Schule. Die restlichen Tage Katzenwäsche mit Waschlappen.
Sie hat lange Haare, allerdings sehr fein und sie riechen auch in den Längen etwas unangenehm.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass Kinder in dem Alter schon großartig irgendwelche Gerüche entwickeln. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit 8 schon Deo oder sowas benutzen musste

Gefällt mir

E
evadne_12846586
26.10.15 um 22:55

.......
Was das müffeln der Haare angeht kann es auch dem Shampoo das sie nimmt liegen.
Meine 5 jährige Tochter nimmt mein Shampoo, weil die Haare vom Kindershampoo ein Tag später müffeln.

Vielleicht einfach mal Duschgel/Seife und Shampoo austauschen

Gefällt mir

A
avner_12268397
26.10.15 um 23:55

Woher beziehst du deine Infos?
Selbst Erwachsene sollten sich ja nicht täglich duschen und Babys 1-2 mal pro Woche. So ist es mir zumindest bekannt. Ich denke meine Tochter duscht oft genug und täglich wird wie gesagt nicht unbedingt empfohlen. Sie schwitzt auch nicht übermäßig und daher denke ich, mit einem Waschlappen unter den Achseln reicht aus an den "Duschfreien" Tagen.
Sie riecht halt trotzdem, auch am nächsten Tag.
Ich denke, wir nehmen jetzt mal ein sanftes Duschgel für Erwachsene und versuchen es mit normalem Shampoo. Vielleicht hilft es ja tatsächlich

Gefällt mir

Anzeige