Home / Forum / Mein Baby / Pflegschaft für meine geschwister

Pflegschaft für meine geschwister

2. Mai 2013 um 14:18

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, meine Mutter will mit meinen Geschwistern nach Amerika auswandern unter anderem ohne die Einverständnis meines stiefvaters. Zur Vorgeschichte muss man erstmal wissen dass wir insgesamt 6 Kinder sind. Die ersten drei sind in ihrer pupertät oder sogar früher von unserer Mutter weg. Da meine Mutter nicht mit ihren eignen Kindern kann sobald Sie in das Teenager alter kommen. Auch ich wurde damals von meiner Oma aufgenommen und Sie war als pflegemutter für mich beim Jugendamt gemeldet. Meine größte sorge ist, das meine kleinen Geschwister das selbe Schicksal erleiden wie einst meine 2 Brüder und ich. Da mein stiefvater meinen 14 jährigen bruder bei sich hat kann er nur noch einen der Kinder zu sich nehmen. Zwecks Platzmangel. Mein zukünftiger Ehemann und ich würden gerne den zwei jüngsten (8 und 4 Jahre alt) ein gutes zu hause und die Möglichkeit einer guten Zukunft bieten. Ich selbst bin 28 Jahre und stehe mit beiden Beinen im Leben und Beruf. Was kann ich machen und wo muss ich mich hinwenden.

Vielen Dank im voraus

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 9:31

Ich denke
unter Umständen kann das gut möglich sein das du es hinbekommst aber mach einen Termin beim Jugendamt und die werden dich ausführlich beraten und dir sagen was du machen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 9:19
In Antwort auf sofia_11895687

Ich denke
unter Umständen kann das gut möglich sein das du es hinbekommst aber mach einen Termin beim Jugendamt und die werden dich ausführlich beraten und dir sagen was du machen kannst

Vielen lieben
Dank, da werde ich gleich am Montag dort anrufen und ein termin aus machen. Vielleicht habe ich wirklich gute Chancen und kann die kleinen zu mir holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram