Home / Forum / Mein Baby / Phänomen : Kevinismus

Phänomen : Kevinismus

14. November 2007 um 15:52

"Kevinismus (bzw. Chantalismus) bezeichnet die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs sozialverträgliche Namen zu geben."

"Gerade bildungsferne Schichten würden sich sehr stark an den Medien orientieren und daher häufiger zu Namen wie Kevin oder Justin greifen."

"Symptome:

die favorisierten Namen sind ausnahmslos Doppel- oder Dreifachnamen

mindestens einer der Namen endet auf -ia, beinhaltet ein y oder beginnt mit Ch

ungewöhnliche Verwendung diakritischer Zeichen wie í, ë oder y

manisches Verlangen, die Namen französisch oder englisch angehaucht aussprechen zu wollen. "

Die volle, köstliche Satire: http://www.beliebte-vornamen.de/kevinismus.htm

Mehr lesen

14. November 2007 um 17:28

...
Ist nichts neues hier, aber ok

Da gibt es auch ein tolles Lied:

http://www.pigor.de/neu/eigene_dateien/File/mp3/Vo-l6/kevinskurz.mp3

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 18:13

Gäääähn!!
Was soll das hier eigentlich, immer und immer wieder auf einigen Namen rumzuhacken.
Hier trauen sich bestimmt schon einige Eltern nicht mehr, nach euren Meinungen zu fragen, weil sie Angst haben, zerfleischt zu werden.

Hier schauen werdende Eltern herein und erhoffen sich eine ehrliche Meinung und keine Beschimpfungen.
Dieses Kevinismusgesülze ist echt zum Kotzen.
Ich habe mir das lange nur angeschaut und nichts dazu geschrieben, aber hier gibt es ja kaum ein anderes Thema mehr.
Was gibts dann in ein paar Jahren? Den Paulismus und Emmaismus?
Verstehe nicht, dass man sich über Namen so auslassen muß. Es reicht doch, wenn man sagt, der Name gefällt oder auch nicht,klingt schön oder nicht.
Warum wird man verurteilt und dann noch prophezeit,dass das Kind aufgrund des Namens von Harz4 leben wird, wo habt ihr euren Verstand gelassen?

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber es ist einfach unfair anderen Eltern gegenüber!

Hassnamen, schon allein das Wort schürt doch nur böses Blut!

Seid mal ein bißchen netter zueinander und seht es doch gelassener...auch ein Kevin kann intelligent und super sexy sein

Liebe Grüße,
Nadine!

15. November 2007 um 8:15
In Antwort auf mylovelyloli

Gäääähn!!
Was soll das hier eigentlich, immer und immer wieder auf einigen Namen rumzuhacken.
Hier trauen sich bestimmt schon einige Eltern nicht mehr, nach euren Meinungen zu fragen, weil sie Angst haben, zerfleischt zu werden.

Hier schauen werdende Eltern herein und erhoffen sich eine ehrliche Meinung und keine Beschimpfungen.
Dieses Kevinismusgesülze ist echt zum Kotzen.
Ich habe mir das lange nur angeschaut und nichts dazu geschrieben, aber hier gibt es ja kaum ein anderes Thema mehr.
Was gibts dann in ein paar Jahren? Den Paulismus und Emmaismus?
Verstehe nicht, dass man sich über Namen so auslassen muß. Es reicht doch, wenn man sagt, der Name gefällt oder auch nicht,klingt schön oder nicht.
Warum wird man verurteilt und dann noch prophezeit,dass das Kind aufgrund des Namens von Harz4 leben wird, wo habt ihr euren Verstand gelassen?

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber es ist einfach unfair anderen Eltern gegenüber!

Hassnamen, schon allein das Wort schürt doch nur böses Blut!

Seid mal ein bißchen netter zueinander und seht es doch gelassener...auch ein Kevin kann intelligent und super sexy sein

Liebe Grüße,
Nadine!

^^

nana, satire

..-und ein auffallendes gesellschaftliches Phänomen.

Niemand Vernünftiges nimmt sich hier raus, jemanden aufgrund seines Namens oder seiner Namenswahl zu beurteilen, versteh das nicht als Angriff.
Im Gegenzug dazu sollten sich einige Eltern aber bewusst werden, dass ihr Purzel sein ganzes Leben damit rumlaufen muss, in die Schule geht, älter wird und wenn er Glück hat ne anständige Arbeit findet, wo man heutzutage und auch später leider noch viel Wert aufs Äußere und Sozialkompetenzen legt. Und Eigenarten werfen bei jedem Personalchef Fragen auf.

Nichts gegen außergewöhnliche Namen. Aber warum denn immer gleich zwei, drei davon?

Niemandem was Böses =)

Gruß

15. November 2007 um 11:39
In Antwort auf lotta_12933028

^^

nana, satire

..-und ein auffallendes gesellschaftliches Phänomen.

Niemand Vernünftiges nimmt sich hier raus, jemanden aufgrund seines Namens oder seiner Namenswahl zu beurteilen, versteh das nicht als Angriff.
Im Gegenzug dazu sollten sich einige Eltern aber bewusst werden, dass ihr Purzel sein ganzes Leben damit rumlaufen muss, in die Schule geht, älter wird und wenn er Glück hat ne anständige Arbeit findet, wo man heutzutage und auch später leider noch viel Wert aufs Äußere und Sozialkompetenzen legt. Und Eigenarten werfen bei jedem Personalchef Fragen auf.

Nichts gegen außergewöhnliche Namen. Aber warum denn immer gleich zwei, drei davon?

Niemandem was Böses =)

Gruß

@goingweird
Verstehe, worauf Du aufmerksam machen willst, aber leider wird im Moment des öfteren auf einige Namen rumgehackt und schon fast diskriminiert.
Ich meinte auch nicht direkt Dich, aber es gibt hier einige Leute, die dieses Schubladen-Denken propagieren.
Dies ist ein großes, öffentliches Forum und kein Plausch mit der Freundin.
Wenn man hier hört, wie manche Namen eingestuft werden, mit welchen Schichten und Lebensläufen sie verbunden werden, artet das fast in Rassismus aus.

Viele Menschen lesen diese Beiträge und der nächste Kevin, den sie treffen, wird mit Nasenrümpfen betrachtet.
Es wird immer Namen geben, die modern sind, die "in" sind, aber es wird sich immer auch ändern. Das ist nunmal so!

Oft lese ich, dass man z.B mit älteren Namen wie Stefanie und Carsten das Alter verbinden kann, aber was ist mit Paul Schulze oder Emma Müller, wie alt sind die? 2 oder 82 Jahre?
Das sind unnötige Diskussionen, denn Namen sind und bleiben Geschmacksache!

Aber in diesem Forum bastelt ihr die Schubladen und tragt es an die Öffentlichkeit.
Schade für alle Menschen, die diese Namen tragen und bis jetzt gut damit klar kamen.

Bitte kurz drüber nachdenken...

Liebe Grüße

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen