Home / Forum / Mein Baby / Phelina oder Phelia?

Phelina oder Phelia?

29. Oktober 2011 um 22:39

Meinem Schatz gefällt Phelina besser, aber Phelia bedeutet die Glückliche und gefällt mir wegen der bedeutzung besser... passt auch so gut zu dem Traum, welches ich letzten hatte, in dem "meine" Tocher einen Strampler an hatte auf dem stand. Ich bringe Glück!

mal schauen ob ich Anfang November meine Tage bekomme.

Danke fürs Voting. Falls ihr noch Namen habt, von denen ihr meint sie hören sich schön an, nur her damit.

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 0:54

Also wenn dann nur in der Schreibweise Felina!
Felina ist
Kommt vom lateinischen "felidae", was Katze, bzw. katzenhaft bedeutet.

Phelina klingt ausgedacht und erinnert irgendwie an Phenol - ein biologisches Zellgift!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 10:48

...
Ich finde keinen der Namen schön, sorry

Phelina hört sich komisch an und das Schriftbild sieht auch sehr eingenartig aus, genauso wie Phehlia- muss echt nicht sein!!!

Aber wenn du die Bedeutung "die Glückliche" so schön findest und auch Wert drauf legst, was haltest Du von Felicia?

Ich finde der Name ist ein Traum, einfach auszusprechen, wunderschöne Bedeutung und nicht so häufig

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 14:17

...
Ich persönlich finde Phelina schöner.
Erstens halte ich ihn für alltagstauglicher und zweitens habe ich bei Phelia immer das Gefühl, es würde das O davor fehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 18:47

Schon interessant
im Schwangerschaftsforum hat nur 1 für Phelina gevotet, 1er haben die Namen ebenfalls nicht gefallen und alle anderen waren für Phelia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club