Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Phia ein Name ?

Phia ein Name ?

28. Juni 2008 um 19:18 Letzte Antwort: 4. September 2008 um 21:10

Hallo,

meine Schwester ist so begeistert von dem Namen Phia ...doch ich frage mich:

Ist das ein anerkannter Name ?

Sie weiß es auch nicht so genau und deswegen wollte ich nun mal euch fragen.

Mehr lesen

28. Juni 2008 um 19:21

ERGÄNZUNG:
er soll angeblich "Fia" ausgesprochen werden.

Gefällt mir
28. Juni 2008 um 20:07

Hallo
Die Tochter einer Freundin heißt Sophia, wird aber nur "Phia" gerufen, auch wenn sie in Mails von ihr erzählt, schreibt sie "Phia". Vielleicht wäre das eine Alternative für Deine Schwester.

Gefällt mir
28. Juni 2008 um 21:07

...
Den Namen Phia gibt es, aber in Deutschland wird das Kind dann von jedem Pia genannt, dann sollte man sich besser für die Schreibweise Fia oder Fiah entscheiden, dann gibts keine Missverständnisse und vor allem kein genervtes Kind.

Gefällt mir
30. Juni 2008 um 13:05

Ich kenne PIA
Hallo

Also ich kenne den namen eine ehemalige Kollegin hieß so.Ist nicht hässlich der name aber ich würde den nicht mit H schreiben kenne ich auch so nicht .Kenne nur den namen PIA

.
gruss

Gefällt mir
4. September 2008 um 21:10
In Antwort auf an0N_1288084299z

ERGÄNZUNG:
er soll angeblich "Fia" ausgesprochen werden.

Ich kenn mich da aus^^
ich bin selbst "Opfer" :P und Phia ist wirklich von Sophia abgeleitet und wird mit "Ph" geschrieben, weil der name nunmal auch mit "PH" geschrieben wird
und ich mag ihn auuuch...klint so lieb *g*
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers