Home / Forum / Mein Baby / Pickel am Po - keine Babyakne

Pickel am Po - keine Babyakne

11. Januar 2011 um 15:41

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon das gleiche Problem bei seinem Kind.
Meine kleine (fast 1 Jahr) hat seit ein paar Tagen wie richtge Pickel am Po (After). Es ist auch gerötet und diese Punkte sehen richtig weis wie Pickel aus.
Was ich nun nachlesen konnte...Babyakne kann ja mit 1 Jahr eigentlich nicht mehr sein, da das nur die kleineren bekommen können wegen der Hormone der Mama und so.
Eine Reaktion auf was zu essen kanns doch eigentlich auch nicht sein, dann hätte Sie es doch auch an der Scheide vom pinkeln und nicht nur am After.
Schmerzen hat die kleine gottseidank nicht wenn ich Sie untenrum sauber mache....also zu stören scheint es SIe nicht wirklich....sieht allerdings sehr erschrenkend und unschön aus.
Hattet eines Eurer Kinder das auch mal ? was kanns denn noch sein ? kann man was machen oder einfach abwarten ???

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 19:13


Es könnte auch eine Art Windeldermatitis sein, weiß nich ob die bei Kleinkindern auch noch auftritt aber es hört sich wie eine an, Iris hat das auch ab und zu mal wenn sie zu harte stuhl hatte.

Eine gute Wundcreme mit Pathenol drin dürfte da helfen^^

Hoffe ich konnte helfen

Lg Sterillium

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 21:30
In Antwort auf anna_12923776


Es könnte auch eine Art Windeldermatitis sein, weiß nich ob die bei Kleinkindern auch noch auftritt aber es hört sich wie eine an, Iris hat das auch ab und zu mal wenn sie zu harte stuhl hatte.

Eine gute Wundcreme mit Pathenol drin dürfte da helfen^^

Hoffe ich konnte helfen

Lg Sterillium

Danke.....
für die Antworten. Ich habe es nun ein paar Tage lang nur gepudert ohne Parfüm und so.....jetzt ist es fast weg...wie ausgetrocknet....ich werds zur Sicherheit trotzdem mal den Kinderarzt danach fragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 17:03
In Antwort auf eden_12872044

Danke.....
für die Antworten. Ich habe es nun ein paar Tage lang nur gepudert ohne Parfüm und so.....jetzt ist es fast weg...wie ausgetrocknet....ich werds zur Sicherheit trotzdem mal den Kinderarzt danach fragen....

Wund
das geht auch bei mir manchmal. das nervt...versuche immer möglichst es zu heilen, kann das einfach nicht lassen und geht zur Apotheke, da gibt art von heilsalbe und viel in der luft lassen. das heilt von sich selbst weg.

das hat mit dem essen zu tun, säure apfel, orangensaft und so weiter oder starkes gewürz über Brust (stillen) oder das Brei.

naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club