Home / Forum / Mein Baby / Pickel/Ausschlag oder Akne???

Pickel/Ausschlag oder Akne???

14. August 2007 um 15:41

Hallöchen..

Seit ein paar Tagen hat mein kleiner kleine Pickelchen. Meine Hebamme meinte erst das das mit den Hormonen aus der Muttermilch zu tun hat.

Die Kinderärztin meinte am Do. das er Neugeborenenakne hat.. Nun werden es aber von Tag zu Tag mehr Picklchen,es fängt jetzt auch schon am Oberkörper an..Sieht teilweise richtig schlimm aus.

Wann geht denn Akne wieder weg?

Oder ist es doch Ausschlag? (Hab einmal seine Wäsche mit unser mitgewaschen..mit weichspüler und waschmittel)

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

LG Steffi+Nils

Mehr lesen

14. August 2007 um 15:55

Hallo Steffi!
Mein Kleiner hat das auch, wirklich schlimm, mitlerweile ist das ganze Gesicht rot voller Pickelchen und der Körper auch, vor allem am Rücken.

Meine Hebamme meinte auch, das sei Neugeborenen-Akne und man soll gar nichts machen. Ich kanns auch kaum noch mit ansehen, muss mich auch zwingen nicht mal ne Salbe drauf zu machen. Aber ist anscheinend echt besser wenn man es in Ruhe lässt...

LG natalie und adrian (4 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 18:58

Wollt dir mal zum Weichspüler sagen...
...das du den lieber weg lassen solltest.Meine Hebamme hat mir gesagt das man
die Sachen vom Baby ohne waschen sollte weil die weich machenden Stoffe schädlich für Babys sind.LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook