Home / Forum / Mein Baby / Pickel von Obst

Pickel von Obst

28. August 2012 um 21:01

Hallo,

mein Sohn (20 Monate) isst sehr gern Obst aller Art (Gemüse nur gekocht). Leider scheint er davon Pickel im Gesicht und am Bauch zu bekommen. Selbst seeeehr verdünnte Säfte bescheren ihm einen fiese wunden Po . Es scheint nicht zu jucken und es ist nach 1-2 Tagen auch wieder weg. Wollte das nächste mal beim Kinderarzt eh fragen, was ich da tun kann (außer ihm das gesunde Obst vorzuenthalten)... Hat bis dahin hier jmd nen tip? Hört das irgendwann von selbst auf?

Trischen

Mehr lesen

28. August 2012 um 23:04

Aiso...
meine kleine hatt von Citrusfrüchten immer pickelchen am Po am besten ne zeitlang ein bis zwei Obstsorten ausprobieren und beobachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 7:58

Dnke für die tips
Er bekommt eigentlich alles an Obst, auch viel vom Wochenmarkt. Das einzige, was er verträgt sind bananen... Und die stopfen ja leider recht doll...

Das mit dem Bio Obst werde ich mal versuchen!

Andere frage: sein großer Bruder verweigert seit ca einem halben Jahr aus heiterem Himmel jede Art von Obst. Gemüse muss ich ihm unterjubeln. Niemand lebt ihm das vor! Er hat allein beschlossen, dass er das nicht mehr isst. Hört das von alleine auf? Wie mache ich ihm Obst und Gemüse schmackhaft? Ach ja: er wird um november 3.

Lg trischen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 8:00

Tedesca86
Wie alt war eure lütte, als das aufhörte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 7:59

Er geht noch nicht in die Kita
Hab schon selbstgemachtes Apfelmus und so probiert. Leider weiß er, was da drin ist und vom Köchen gehen sie Vitamine Flöten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 12:25


Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram