Home / Forum / Mein Baby / Pickelchen im Gesicht und Windelbereich

Pickelchen im Gesicht und Windelbereich

21. Mai 2005 um 17:34

Hallo,
ich brauch mal einen Rat.
Unser Kleine (3 Wochen) hat im Gesicht und im Windelbereich kleine Pickelchen. Sieht aus wie Sonnenallergie. Was kann das sein?
fixundfoxy

Mehr lesen

21. Mai 2005 um 23:16

Babyakne
Mein Kleiner hatte das bis 3 Monate nach der Geburt. Meine Hebamme sagte damals, das käme vom Stillen und den mütterlichen Hormonen, die das Kind mit der Milch aufnimmt.Sie hat mir Parfenac-Lotion empfohlen, die es in der Apotheke rezeptfrei zu kaufen gibt.Bei meinem Baby half es sehr schnell, nach etwa einer Woche waren die Pickelchen verschwunden. Allerdings trocknete die Lotion seine Haut sehr aus, aber mit der Dermifant-Kindercreme(Wundercreme gegen trockne Haut) war alles nach kurzer Zeit wieder glatt und weich. Ich weiß, dass die Pusteln sehr unschön aussehen und manche Leute deshalb auch fragen, was manchmal nerven kann.Aber sie sind nichts schlimmes und gehen in der Regel alleine wieder weg. Vielleicht hilft es ja auch deiner Kleinen, frage aber bitte noch einmal deine Hebamme oder deinen Kinderarzt nach der Lotion, vielleich ist sie für deine Kleine ja doch nicht geeignet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2005 um 23:21

Pickelchen im Gesicht und Windelbereich
Hallo

Meine Tochter hatte auch im Gesicht einen Ausschlag, mein KA sagte es ist Babyakne, es kam von der trocken Haut, ich habe sie mit der Linola Salbe (Bebanthen ist aber genau so gut) eingecremt.

Vieleicht sind es auch Hitzpickelchen, die hat meine kleine im Sommer immer, die sehen fast genau so aus wie die Babyakne. Versuch einfach Diene kleine etwas leichter anzuziehen wenn es warm ist. Wenn es sehr warm war, habe ich meiner immer nur die Windel und einen Body angezogen. Wenn ein Windchen geht oder wenn es friert, etwas zudecken mit einem leichten Tuch oder Decke. Probiers einfach mal aus.

viele grüße
genialsuper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen