Home / Forum / Mein Baby / Pickelchen wie Gänsehaut

Pickelchen wie Gänsehaut

12. Februar 2015 um 14:20

Kennt das wer? Meine Tochter hat seit 3 Tagen am Rücken und auf dem/der Bauch/Brust. Sie ist 17 Monate. Hat sonst nix. Kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen.. Essen haben wir nix geändert, Waschmittel ist auch schon immer Persil Sensitive. 3 Tage Fieber hatte sie schon..

Sollte ich nachher trotzdem mal lieber zum Arzt? ich weiß nicht, hab Angst sie steckt sich dann erst richtig an..

Lg

Mehr lesen

12. Februar 2015 um 14:53

Klingt
Nach reibeisenhaut. Mein Sohn hat das. Ist nix schlimmes, bleibt aber meist für immer. Bei uns wirds im Sommer meistens besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 19:33
In Antwort auf celianoelle

Klingt
Nach reibeisenhaut. Mein Sohn hat das. Ist nix schlimmes, bleibt aber meist für immer. Bei uns wirds im Sommer meistens besser.

Danke für deine antwort
Ach quatach? Das kommt einfach so und geht nicht mehr? Muss ich gleich mal nachlesen

Lg

12. Februar 2015 um 19:52

Kann es sein,
dass sie vllt einfach stark geschwitzt hat?
Mein großer hatte auch schon mal kleine pickelchen, auch rücken und brust... War einfach an dem tag warm angezogen u hat sich viel bewegt...waren nach ein paar tagen weg.

12. Februar 2015 um 21:52
In Antwort auf delwyn_983378

Danke für deine antwort
Ach quatach? Das kommt einfach so und geht nicht mehr? Muss ich gleich mal nachlesen

Lg

Mein
Sohn hat das seit mehreren Jahren. Meine Hautärztin hat mir gesagt, das es wohl nicht mehr weg geht. Es wird im Sommer, wie gesagt besser, aber ganz weg ging es bisher nicht.

12. Februar 2015 um 22:10

Also
mein Kind war ca. 2 als ich diese "Pickelchen" bemerkte und da war er nicht behaart er hatte es damals im Gesicht (Wangen) und an den Oberarmen. Meine Hausärztin diagnostizierte Reibeisenhaut. Im Gesicht sind sie vor kurzen fast weg aber an den Armen sind sie immer noch vorhanden.

12. Februar 2015 um 22:13

Keine Ahnung
sie nannte es nur Reibeisenhaut.

12. Februar 2015 um 22:18

Danke für deine Antwort
Ja es kann natürlich sein, sie hat auch ganz empfindliche haut. Verträgt nur Lavera. Dachtest du an eine bestimmte Creme? Lg

12. Februar 2015 um 22:19
In Antwort auf maaria_12509636

Kann es sein,
dass sie vllt einfach stark geschwitzt hat?
Mein großer hatte auch schon mal kleine pickelchen, auch rücken und brust... War einfach an dem tag warm angezogen u hat sich viel bewegt...waren nach ein paar tagen weg.

Danke dir
Ja das kann auch gut möglich sein. Also zum Arzt eher nicht oder

12. Februar 2015 um 22:55

Ja aus der Apo
Krieg ich alles ran, meine Ma ist Apothekerin, aber ich wollte mal hören was andere Muttis so meinen Danke ich gucke mal

Lg

13. Februar 2015 um 0:44
In Antwort auf delwyn_983378

Danke dir
Ja das kann auch gut möglich sein. Also zum Arzt eher nicht oder

Nein,
würde noch etwas abwarten, wenn es sie nicht weiter stört und sie auch sonst keine Krankheitszeichen hat...auch nicht unbedingt eincremen, v.a. nicht mit ner neuen creme, nicht, dass dies eine Reaktion verursacht, die sonst gar nicht aufgetreten wäre...wenn es nicht von allein weggeht, dann am besten deine ma fragen oder doch zum Arzt

13. Februar 2015 um 9:31
In Antwort auf maaria_12509636

Nein,
würde noch etwas abwarten, wenn es sie nicht weiter stört und sie auch sonst keine Krankheitszeichen hat...auch nicht unbedingt eincremen, v.a. nicht mit ner neuen creme, nicht, dass dies eine Reaktion verursacht, die sonst gar nicht aufgetreten wäre...wenn es nicht von allein weggeht, dann am besten deine ma fragen oder doch zum Arzt

Ja sie jucken
Auch nicht oder so.. Ist echt sonst nix.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen