Home / Forum / Mein Baby / Pille AIDA Erfahrungen

Pille AIDA Erfahrungen

8. September 2007 um 17:02

Sagt mal,hat einer von Euch schon mal die Pille AIDA genommen und hatte da irgendwelche Nebenwirkungen? Ich nehme die jetzt nach der Entbindung im 2ten Zyklus und hab ständig Durchfall. Jetzt bekomm ich auch noch überall Pickel,die richtig weh tun,obwohl ich sonst eine reine Haut habe.
Ich mein,wenn ich ständig Durchfall habe (so 1-2mal die Woche),dann ist der Schutz ja eh nicht vorhanden oder? In der Packungsbeilage steht zwar,bei schwerem Durchfall,aber was ist denn schwerer Durchfall??? Und ich bin letztes Jahr schon mal ungeplant schwanger goworden,möchte es nicht noch mal werden! Das wäre eine Katastrophe 1 Grades!!

Die Sache ist halt die,wenn ich die jetzt einfach nicht mehr nehme,dann bekomm ich ja wieder ne Blutung. Und nach 8 Wochen Wochenfluss und einer Dauerblutung im 1 Zyklus hab ich jetzt echt keine Lust mehr
Aber auf der anderen Seite...diese Akne...sehe bald aus wie ein Teenie.

Würd mich freuen,wenn ihr mir was dazu schreiben könntet,bevor ich meine FÄ am Montag anrufe.

Dankeschön...

lg
Evelyn

Mehr lesen

8. September 2007 um 17:37

Hi Evelyn
Will dir ja keine Angst machen.. aber ihc meine letztlich noch hier gelesen zu haben, das genau die AIDA nicht wirklich sicher sein soll und davon vermehrt Frauen ungeplant schwanger wurden

Mal davon abgesehen, scheinst du sie ja nicht wirklich gut zu vertragen. Hast du vorher auch solche Probleme gehabt ?

Bei Durchfall ist der Schutz minimiert. Starker Durchfall ist , stark wässriger über mehr wie 8-10 Stuhlgänge am Tag ..

Die Pickel kann ich nur Hormonell erklären, ist aber nicht normal... normal bekommt man die Pille damit Akne ect weggeht.. aber nicht damit sie kommt

Wenn es nicht besser wird, würde ich die Pille wechseln.. mal von der Absicherung des Schutzes abzusehen

Liebe grüsse
Sabine und Benyamin Lion ( 5 Wochen jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2007 um 17:41
In Antwort auf linsey_12350895

Hi Evelyn
Will dir ja keine Angst machen.. aber ihc meine letztlich noch hier gelesen zu haben, das genau die AIDA nicht wirklich sicher sein soll und davon vermehrt Frauen ungeplant schwanger wurden

Mal davon abgesehen, scheinst du sie ja nicht wirklich gut zu vertragen. Hast du vorher auch solche Probleme gehabt ?

Bei Durchfall ist der Schutz minimiert. Starker Durchfall ist , stark wässriger über mehr wie 8-10 Stuhlgänge am Tag ..

Die Pickel kann ich nur Hormonell erklären, ist aber nicht normal... normal bekommt man die Pille damit Akne ect weggeht.. aber nicht damit sie kommt

Wenn es nicht besser wird, würde ich die Pille wechseln.. mal von der Absicherung des Schutzes abzusehen

Liebe grüsse
Sabine und Benyamin Lion ( 5 Wochen jung)

@Sabine
ja das mit dem Schutz hab ich hier auch schon gelesen und war stark verunsichert. Stell dir mal vor,wird man ungeplant schwanger nimmt man die Pille und dann nochmal Oh Gott.

Ja ich werd Montag mal anrufen und sagen,ich will eine Andere haben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2007 um 17:52
In Antwort auf yelena_12119032

@Sabine
ja das mit dem Schutz hab ich hier auch schon gelesen und war stark verunsichert. Stell dir mal vor,wird man ungeplant schwanger nimmt man die Pille und dann nochmal Oh Gott.

Ja ich werd Montag mal anrufen und sagen,ich will eine Andere haben.

lg

@Evelyn
ok.. dann sind wir uns einig das gleiche gelesen zu haben. Ehrlich??Ich fände es auch eine Katastrophe wenn ich ungewollt mit Pille schwanger werden würde..
Dein kleiner Nico will sicher noch keinen Bruder

Ich habe immer die DIANE besorgt bekommen, die allerdings wird nur noch unter strenger Aufsicht verschrieben, oder man sie aus Spanien besorgen

Habe nun vom Doc die Belara empfohlen bekommen.. kannst ja mal googlen, und deine Ärtzin fragen??
Die regelt dann auch deine Haut schnell wieder so wie sie war..

Liebe Grüsse
Sabine & Benyamin Lion (5 Wochen jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 11:56

Aida
Hallo Evelyn,
die Pille wirkt generell bei jeder Frau anders, da unser Hormonhaushalt sich trotz des gleichen Geschlechtes sehr unterscheidet. Zudem gibt es noch andere Hormonregulkatoren wie z.B. die Schilddrüse etc, die etwas durcheinander bringen können. Stress und andere seelische Belastungen tun ihr übriges.
Jetzt zu meiner erfahrung mit AIDA:
ich nehme diese Pille seit 7 Monaten und habe:
- mehr Durchfälle
- mehr Stimmungsschwankungen
- mehr Pickel
mehr depressive Verstimmungen.
Aus diesem Grund werde ich die Pille jetzt absetzen und wir werde erstmal wieder Kondome nehmen.
Alles Gute für Dich, Petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 20:48

Pille aida
hey!
also ich kann eigentlich bis jetzt nichts schlechtes über die aida berichten. nehme sie jetzt seit 3 monaten und bin ganz zufrieden.
im ersten monat hatte ich zwar öfter zwischenblutungen, meine brüste taten etwas weh (was sich auch noch nicht zu 100% gelegt hat) und ich hatte etwas kopfweh. mittlerweile kann ich aber sagen, dass die positiven seiten der aida überwiegen, ich habe überhaupt KEINE regelbeschwerden mehr, die regelblutung ist auch viel scwächer als sonst, meine haut und meine haare sehen total toll aus (zuvor hatte ich etwas unreine haut) und ich fühle mich auch insgesamt viel ausgeglichener, hab keine stimmungsschwankungen mehr...aber sie wirkt halt eben wie jede andere pille bei jedem total unterschiedlich. während der eine z.b. strahlend schöne haut bekommt, kann der andere mit starker akne auf die aida reagieren. ist zwar lästig, aber da muss man wahrscheinlich dem körper erstmal n paar monate zeit lassen sich an die umstellung zu gewöhnen und ggf. auch noch mal andere pillen ausprobieren bis man die richtige für sich gefunden hat. übrigens, für leute mit starken hautproblemen, der hautarzt verschreibt auch antibabypillen speziell für euren hauttyp, der hat mit hautproblemen und deren wirkungsvoller behandlung bestimmt auch mehr erfahrung als ein gynäkologe. solltet ihr also mit der pille eures frauenarztes nicht zurecht kommen und mit hautproblemen reagieren oder schon vorher hautprobleme haben, dann fragt mal euren hautarzt!
alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook