Home / Forum / Mein Baby / Pille durchnehmen - 'wie' geht das und...

Pille durchnehmen - 'wie' geht das und...

30. Juni 2013 um 15:40 Letzte Antwort: 30. Juni 2013 um 16:22

... Kann man das bedenkenlos tun bzw. Mit jeder pille?

Habe aktuell die mens und habe festgestellt, dass ich sie logischerweise in 4 wochen auch hab znd das ist eig daaaas Wochenende. Nein, da will ich nicht bluten! Also, wie geht das? Einfach 2. Packung dranhängen und dann stinknormal die pause oder..? Passiert dabei was? Ungewollte gewichtszunahme, Halluzinationen, pickel, ...?

Mehr lesen

30. Juni 2013 um 15:54

Nein
Das sollte man - wenn - am besten nur mit einphasigen Pillen machen!!

@honigtoast: Was hast du für eine Pille?
Ich habe meine immer 4 Monate durchgenommen und es gab nicht mehr Beschwerden, als ich eh schon hatte

Ob das nun gut oder schlecht ist, dafür gibt es verschiedene Theorien.

Da es dir aber nur um 1x geht, kannst du es probieren (wenn du ne passende Pille hast). Kann aber beim ersten Mal sein, dass du Schmier- oder Zwischenblutungen bekommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2013 um 16:18

Schau mal in den beipackzettel
Bei meinen pillen stand IMMER drin,dass man um die periode zu verschieben den nächsten blister anbrechen kann und noch die hälfte dran hängt.

Machste beim nächsten mal genauso,dann hast du deinen halben blister auch aufgebraucht und die wahrscheinlichkeit für zwischenblutungen ist geringer.

Laut meiner ärztin kann man die heutigen pillen alle mal bis zu 3 monate am stück nehmen. Strebt man aber dauerhaft einen langzeitzyklus an, sollte mal ein ein-phasen-präparat nutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2013 um 16:22

Danke, ihr seid super
Svhon mal schlauer. Ich nehm die mirena oder so^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook