Forum / Mein Baby

Pille maxi via vallette-wircklich kein unterschied ???

Letzte Nachricht: 7. September 2013 um 19:49
A
an0N_1292773099z
07.09.13 um 12:33

Frage steht ja schon oben. Hatte jetzt 5 Monate die Maxim und kam damit überhaupt nicht klar. Früher, also vor meinem ersten Kind hatte ich gut 10 Jahre die Vallette genommen, nie Probleme. Nun meinte meine Frauenärztin die Maxim sei die gleiche, gleicher Hersteller, selber Inhalt, nur halt billiger. Ich also ok, probier ich mal. Aber hab viele Nebenwirkungen...also wieder bei der FA gewesen, die meinte, ich soll wieder die Original nehmen, manche Frauen vertragen sie komischerweise besser, warum weiss sie auch nicht ?
Daher nun die Frage-hat jemand schon beide getestet und habt ihr einen Unterschied bemerkt ?
Lg Tabea

Mehr lesen

Z
zayna_880679
07.09.13 um 12:52

Genau anders herum...
Ich habe die Valette nicht vertragen. Nehme jetzt die Maxim und komme damit gut zurecht.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maudie_12836511
07.09.13 um 19:49

Valette vs. Maxim
Hallo,
Das gleiche habe ich bei mir auch bemerkt! Hatte zuerst auch jahrelang die valette und nun nach der schwangerschaft die maxim. Nehme jetzt seit drei Monaten die Maxim, eben auch weil meine Fa meinte, gleicher Inhalt nur günstiger. Aber ich habe ständig zwischenblutungen etc. . Wollte jetzt auch nochmal bei der Fa deswegen nachfragen.
Also, du bist nich allein mit deine Beobachtung.

Lg
Katzemaidmarian

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers