Home / Forum / Mein Baby / Pille vergessen !!

Pille vergessen !!

17. August 2014 um 19:52 Letzte Antwort: 17. August 2014 um 21:39

Hallo,
Ich habe gestern also Samstag vergessen die Pille zunehmen und habe heute direkt 2 auf einmal eingenommen.
Ich bin allerdings noch in der 1. Einnahmewoche. Jetzt habe ich ein paar stunden danach Durchfall bekommen.
Kennt dass jemand oder kann mir da vielleicht jemand helfen ?
LG

Mehr lesen

17. August 2014 um 21:04

Nicht 2 auf einmal nehmen..
Also, du kannst die vergessene Pille ab dem Zeitpunkt, wo du sie normal einnimms,t noch bis zu 12 Stunden nacheinnehmen. Wenn du darüber hinaus bist, die vergessene Pille "sein lassen" und die nächsten wie gewohnt einnehmen. Aber zusätzlich den restlichen Zyklus mit Kondomen verhüten, weil der Schutz dann nicht mehr sicher ud zuverlässig gewährleistet ist.

Der Durchfall hat i.d.R. keinen Einfluss auf die Wirkung, da die Pille ja oral eingenommen wird, also wäre nur Erbrechen bis zu 5 Stunden gefährlich für die Wirkung.

Gefällt mir
17. August 2014 um 21:39
In Antwort auf olwyn_11963020

Nicht 2 auf einmal nehmen..
Also, du kannst die vergessene Pille ab dem Zeitpunkt, wo du sie normal einnimms,t noch bis zu 12 Stunden nacheinnehmen. Wenn du darüber hinaus bist, die vergessene Pille "sein lassen" und die nächsten wie gewohnt einnehmen. Aber zusätzlich den restlichen Zyklus mit Kondomen verhüten, weil der Schutz dann nicht mehr sicher ud zuverlässig gewährleistet ist.

Der Durchfall hat i.d.R. keinen Einfluss auf die Wirkung, da die Pille ja oral eingenommen wird, also wäre nur Erbrechen bis zu 5 Stunden gefährlich für die Wirkung.

In
meiner Pillen-Packungsbeilage steht auch, dass man die vergessene Pille nachnehmen soll, auch wenn man dadurch 2 gleichzeitig nehmen muss.

Zum Thema: ich denke nicht, dass der Durchfall in direktem Zusammenhang mit den 2 Pillen steht.
Ich würde so oder so den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten wenn du auf keinem Fall schwanger werden möchtest.

Gefällt mir