Home / Forum / Mein Baby / Pille vergessen, was tun? bin unsicher

Pille vergessen, was tun? bin unsicher

24. April 2014 um 9:57

das ist mir noch nie passiert und ich bin etwas verunsichert beim lesen der Packungsbeilage. kann mir einer helfen?

Pille: Velafee
15. Pille gestern vergessen

es gibt 2 Möglichkeiten jetzt. 2 Pillen nehmen. ok aber wann bin ich geschützt?

oder ich höre sofort auf und warte 7 Tage. aber dann habe ich doch einen ganz anderen einnahmetag.

hmmm

Mehr lesen

24. April 2014 um 10:03

Du
kannst die Pille innerhalb von 12 Stunden nehmen (also wenn du sie regelmäßig Abends um 22 Uhr nimmst, kannst du sie bis spätestens 10 Uhr am nächsten Tag noch nehmen).

Wenn diese Zeit aber schon rum war, dann lass diese Pille aus, nimm die Packung zuende und in der Zeit unbedingt zusätzlich verhüten (Kondom).

Falls du schon ungeschützten Verkehr hattest, dann
innerhalb von 72 Stunden zum Arzt und die Pille danach nehmen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 10:14
In Antwort auf xsouleaterx

Du
kannst die Pille innerhalb von 12 Stunden nehmen (also wenn du sie regelmäßig Abends um 22 Uhr nimmst, kannst du sie bis spätestens 10 Uhr am nächsten Tag noch nehmen).

Wenn diese Zeit aber schon rum war, dann lass diese Pille aus, nimm die Packung zuende und in der Zeit unbedingt zusätzlich verhüten (Kondom).

Falls du schon ungeschützten Verkehr hattest, dann
innerhalb von 72 Stunden zum Arzt und die Pille danach nehmen.

LG

Die Zeit war schon um. nehme sie immer
morgens und hab es jetzt bemerkt. also 24 stunden später.

in der Packungsbeilage steht aber, ich soll die vergessene Pille nehmen und dann wie gewohnt die neue nehmen und
keine pause machen

oder

7 Tage warten

aber ich verstehe nicht, wann ich bei der 1. Methode wieder geschützt bin

bei der 2. Methode ich genau wieder anfangen muss die Pille zu nehmen. es verschiebt sich doch alles. aber laut Packungsbeilage kann der Einnahmetag auf den gewohnten Tag gelegt werden. das ist doch nicht möglich.

24. April 2014 um 10:20
In Antwort auf cearra_12652218

Die Zeit war schon um. nehme sie immer
morgens und hab es jetzt bemerkt. also 24 stunden später.

in der Packungsbeilage steht aber, ich soll die vergessene Pille nehmen und dann wie gewohnt die neue nehmen und
keine pause machen

oder

7 Tage warten

aber ich verstehe nicht, wann ich bei der 1. Methode wieder geschützt bin

bei der 2. Methode ich genau wieder anfangen muss die Pille zu nehmen. es verschiebt sich doch alles. aber laut Packungsbeilage kann der Einnahmetag auf den gewohnten Tag gelegt werden. das ist doch nicht möglich.

Hm
Also bei beiden Methoden bist auf jeden Fall erst wieder geschützt, wenn du die neue Pillenpackung nach der 7 Tage Pause anfängst.

Ich glaube, es ist eben egal ob du jetzt sofort die Pause machst oder die Packung erst zuende nimmst.

Ich würde sie zuende nehmen und dann eben zusätzlich verhüten. Sonst frag doch beim FA nach, der kann dich da viel besser beraten.

LG

24. April 2014 um 10:32

Hm
Also bei beiden Methoden bist auf jeden Fall erst wieder geschützt, wenn du die neue Pillenpackung nach der 7 Tage Pause anfängst.

Ich glaube, es ist eben egal ob du jetzt sofort die Pause machst oder die Packung erst zuende nimmst.

Ich würde sie zuende nehmen und dann eben zusätzlich verhüten. Sonst frag doch beim FA nach, der kann dich da viel besser beraten.

LG

Mein fa ist nicht da
ja ich nehme sie jetzt weiter. bin ich dann in 7 tagen geschützt? oder muss ich noch 7 Tage aus der neuen Packung einnehmen, um geschützt zu sein? das steht hier nirgends

24. April 2014 um 10:37

Mein fa ist nicht da
ja ich nehme sie jetzt weiter. bin ich dann in 7 tagen geschützt? oder muss ich noch 7 Tage aus der neuen Packung einnehmen, um geschützt zu sein? das steht hier nirgends

Also
Du nimmst die Packung zuende. Dann nimmst du 7 Tage lang nicht die Pille und kriegst in dieser Pause deine Tage. Wenn die 7 Tage rum sind, fängst du mit der neuen Pillenpackung an und bist dann ab der 1. Pille geschützt.

24. April 2014 um 10:43

Also
Du nimmst die Packung zuende. Dann nimmst du 7 Tage lang nicht die Pille und kriegst in dieser Pause deine Tage. Wenn die 7 Tage rum sind, fängst du mit der neuen Pillenpackung an und bist dann ab der 1. Pille geschützt.

Aber ich soll keine pause machen und
sofort mit der neuen Packung anfangen gemäß Packungsbeilage. aber es steht nirgends wann ich wieder geschützt bin. in 7 oder 14 tagen. man ist das kompliziert. hätte ich sie 1 Tag früher, sprich in der 2. Woche vergessen, wäre alles so einfach. dann würde ich jetzt 2 Pillen nehmen und wäre Robert wieder geschützt, als ob nichts gewesen wäre

24. April 2014 um 10:44

Aber ich soll keine pause machen und
sofort mit der neuen Packung anfangen gemäß Packungsbeilage. aber es steht nirgends wann ich wieder geschützt bin. in 7 oder 14 tagen. man ist das kompliziert. hätte ich sie 1 Tag früher, sprich in der 2. Woche vergessen, wäre alles so einfach. dann würde ich jetzt 2 Pillen nehmen und wäre Robert wieder geschützt, als ob nichts gewesen wäre

Robert? wer ist Robert?

24. April 2014 um 10:46

Robert? wer ist Robert?

Oh je
Ne jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter

Vielleicht kann Robert ja helfen

24. April 2014 um 11:03

Oh je