Forum / Mein Baby

Pillenwechsel: Cerazette --> Valette nach dem Abstillen

Letzte Nachricht: 23. Februar 2008 um 21:17
A
ama_12146895
22.02.08 um 10:55

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem Abstillen werde ich demnächst mit der Valette anfangen, bislang brauche ich noch die letzten Reste der Cerazette auf. Meine FÄin meinte, dass ich direkt mit der Valette weiter machen kann, ohne eine Pillenpause. Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrung damit hat und vorallem, wie lange es etwa dauert, bis man seine Tage wieder bekommt.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Mehr lesen

S
sheree_12562301
22.02.08 um 13:42

Hallo,
also bei mir ist ab der valette erstmal alles wieder normal gewesen...
habe während stillzeit und cerazette alle 2 wochen meine periode bekommen und teilweise echt stark. hat echt genervt. hab dann die valette bekommen (hatte ich auch vor der ss) und seitdem ist wie gesagt, alles wieder normal...
liebe grüße

Gefällt mir

A
ama_12146895
22.02.08 um 14:05

Danke!
Noch jemand Erfahrung?

Gefällt mir

B
barbro_12038535
22.02.08 um 14:10

Hallo
Also bei mir war es so das ich kurz nach der Geburt mit der Cerazette begann aber die nicht vertrug und dann nahm ich während der Stillzeit keine Pille!
Als ich kurz vor Lucas ersten Geburtstag aufhörte zu stillen wartete ich einfach meine Periode ab und fing wieder mit meiner vertrauten Pille Valette an.
Im Sommer ist auch damit wieder Schluss denn dann möchten wir ein zweites

LG

Gefällt mir

A
ama_12146895
22.02.08 um 14:35
In Antwort auf barbro_12038535

Hallo
Also bei mir war es so das ich kurz nach der Geburt mit der Cerazette begann aber die nicht vertrug und dann nahm ich während der Stillzeit keine Pille!
Als ich kurz vor Lucas ersten Geburtstag aufhörte zu stillen wartete ich einfach meine Periode ab und fing wieder mit meiner vertrauten Pille Valette an.
Im Sommer ist auch damit wieder Schluss denn dann möchten wir ein zweites

LG

Mhhh,
dann hast Du ja erst nach der Periode wieder angefangen, bzw. währenddessen.

Hat aber vielleicht jemand gewechselt, ohne dass er seine Tage schon hatte??? Ich wüsste halt gern, ob ich dann meine Tage während der Einnahme gleich bekomme oder erst, wenn ich sie dann nach 3 Wochen für die Pillenpause absetze?!?!?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
barbro_12038535
22.02.08 um 14:39
In Antwort auf ama_12146895

Mhhh,
dann hast Du ja erst nach der Periode wieder angefangen, bzw. währenddessen.

Hat aber vielleicht jemand gewechselt, ohne dass er seine Tage schon hatte??? Ich wüsste halt gern, ob ich dann meine Tage während der Einnahme gleich bekomme oder erst, wenn ich sie dann nach 3 Wochen für die Pillenpause absetze?!?!?!

Ach so
also wenn Du die letzte Cerazette nimmst und am nächsten tag mit der Valette weitermachst wirst Du Deine Regel erst bekommen wenn Du die 21Pillen Valette durch hast und in der Pause bist. Glaube nicht das Du während der weiteren Hormoneinnahme mitten drin Deine Periode bekommst....

Gefällt mir

A
ama_12146895
22.02.08 um 16:10

Ach so
also wenn Du die letzte Cerazette nimmst und am nächsten tag mit der Valette weitermachst wirst Du Deine Regel erst bekommen wenn Du die 21Pillen Valette durch hast und in der Pause bist. Glaube nicht das Du während der weiteren Hormoneinnahme mitten drin Deine Periode bekommst....

Hört
sich gut an

Gefällt mir

B
briana_12489302
23.02.08 um 21:17

Ach so

Cerazette und valette
genau.von einen auf den anderen tag gewechselt und dann in der nächsten pillenpause bekommst du deine periode.war bei mir auch so.kann nur mal in ein paar monaten sein,das sie ausbleibt.soll bei valette normal sein...
liebe grüße
mevchen

Gefällt mir