Home / Forum / Mein Baby / Pilz am After?

Pilz am After?

16. Dezember 2012 um 0:24

Also nicht an meinen, sndern dem POpöchen meiner Tochter. Hab heut festgestellt, dass sie so einen weißen Belag am After hat. In sehr kleinem Umkreis und zunächst dachte ich, der Papa hätte gecremt, hat er aber nicht^^ Bei genauerem Hinschauen sind auch kleine "Risse" sichtbar. Ist das ein Pilz? Hefepilz? Sie scheints nicht zu "jucken".

Was meint ihr, morgen gleich zum Arzt und abklären lassen, oder bis Montag warten?

Danke!

Mehr lesen

16. Dezember 2012 um 0:37

Könnte ein Pilz sein
Mein Sohn hat/hatte das auch öfter mal. Bisher hat Panthenol oder Zinksalbe gereicht und nach 1-2 Tagen waren die Pickelchen weg.

Ich würds jetzt erstmal mit Panthenol oder Zinksalbe versuchen, solange sie keine schmerzen hat. Und Montag anschauen lassen falls es nicht besser oder schlechter wird

Lg

Gefällt mir

16. Dezember 2012 um 0:38

Wäre denkbar!
also 100%ig kann ich deine vermutung nat. nicht bestätigen, aber könnte schon gut sein. maxi hatte diese weisslichen stellen auch schon. wir sind dann zur kinderärztin und es bestätigte sich. wir haben eine creme bekommen und es war auch sehr bald wieder gut. ich würde es gleich morgen abklären lassen bevor sich das ganze ausbreitet oder evt. schlimmer wird! gute besserung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen