Home / Forum / Mein Baby / Pilz oder Wunder Po ??

Pilz oder Wunder Po ??

7. September 2009 um 7:49

woran erkenne ich was ? Und kann das wirklich vom Zahnen kommen ? Was hilft bzw wann zum Arzt ? Sein Popo ist halt sehr rot und es sind auch leichte erhabenheiten zu sehen. Aber nicht sehr großflächig. Weh tuts ihm nicht, er ist aber quengelig, das kommt aber glaube ich von den Zähnchen !
Vielen Dank schon mal
Susi und der arme Finn

Mehr lesen

7. September 2009 um 10:09

Denke auch,
dass es von den Zähnchen kommt. Timon hat das auch immer so dolle. Wir nehmen dann die "MULTILIND Heilsalbe" und die Rötung, so wie die Kleinen Pickelchen gehen binnen 2 Stunden weg. U.a. wirkt die Salbe auch Pilzen und Windeldermatitis etc. entgegen.

LG Tamina mit Timon 11 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2009 um 12:01

Vielen dank
werde die salbe mal ausprobieren !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2009 um 12:14

KIA
Der Kinderarzt kann das feststellen, ob es ein Pilz ist oder die Kleinen Pustelchen um den After, zw. den Arschbacken nur durch Zahnen bzw. durch den Stuhlgang verursacht werden.

Die u.g. Heilsalbe enthält u.a. Zink, welche gerne bei Hautrötungen, Juckreiz zur Linderung des Juckreiz und der Hautrötungen beiträgt bzw. diese ganz wegnimmt.
Wenn die Ursache am Zahnen liegt, kann man diese Ursache nicht bekämpfen, jedoch nie Nebenwirkung (Pustelchen, Pickelchen) lindern.

Sollte der Ausschlag, Rötungen etc. nicht weggehen, dann geht glaub jede Mama zum KIA.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2009 um 19:14

Clotrimazol
so heisst die Creme die wir hatten. Hat sofort super geholfen und ist auch recht günstig (ca.3 Euro).
Der Kinderarzt kann es zwar genau überprüfen, aber schaden tut diese Creme auf keinen Fall, denn die hilft bei uns auch super gegen Rötung ohne Pilz.
Alles Gute,
Andrea.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen