Home / Forum / Mein Baby / Pinzettengriff

Pinzettengriff

1. April 2013 um 8:36

Hallo
Frage wann konnten eure zwerge geziel mit zeigefinger und daumen kleine gegenstände / essen nehmen z.b. brotstückchen usw?
Mein zwerg ist 8 mt und geb ihm immer ganz kleine brotstückchen ( zahnlos darum klein)
Er plötzlich mit pinzettengriff brot genommen und in den mund , eins nach dem andern ich
Denn ich find das mega früh vorallem sonst er krabbelt nicht robbt nich dreht sich nur wenns grad nicht anderst geht kein zahn also nicht wirklich früh! Ausser sitzten kann er wie ne 1 mit stützen hinten vorne usw aber natürlich nur wenn ich ihn hinsetze von alleine weit entfernt.
Was habt ihr da für erfahrungen
Lg

Mehr lesen

1. April 2013 um 10:03

Anhand Entwicklungsbogen
(Grenzsteine der Entwicklung) soweit ich mich erinnere mussten das die Kinder erst um den 2 Geburtstag rum beherschen! Also ist das schon sehr früh
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 10:48

Also
Mit 7 Monaten hat unsere Tochter angefangen gezielt Sachen in die Hand zu nehmen und in den Mund zu stecken, mitlerweile jetzt mit 9 Monaten nimmt sie auch ganz ganz kleine Stückchen mit den Fingern und steckt sie in den Mund. Vorallem macht sie es ganz schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2013 um 11:08

Hey
meiner konnte das auch schon mit 7.5 knapp 8 monate...er hat auch immer die brotstückchen so aufgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper