Home / Forum / Mein Baby / Planlos: 1. Geburtstag Mädchen- was schenken?

Planlos: 1. Geburtstag Mädchen- was schenken?

11. Oktober 2013 um 13:43

Ich bin überfordert. Ich hab echt keine Ahnung. Was schenken wir ihr?

Was bekamen eure Mädchen zum ersten Geburtstag?

Ich hab zwei etwas ältere Jungs und dementsprechend schon einiges an Spielzeug. Ich will was richtig mädchenhaftes. Girlygirlygirly

Tipps?

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 13:49


Meine bekommt ihre erste Puppe (haba) und eine tragetasche dazu. Zu weihnachten gibts dann einen puppenwagen

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 13:53

...
Das mädchentypischste Geschenk für meine Tochter war ein Lauflern-Puppenwagen und die dazugehörige Puppe.
Beides beides wird hier täglich ausgiebig genutzt.

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 13:57

Eine Spielküche
Haben wir schon.

An eine Puppe dachte ich auch. Aber kann sie damit schon so viel anfangen... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wir haben einen richtig tollen Laiflernwagen aus Holz. Kaufe dann später lieber einen richtigen Puppenwagen.

LG

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 14:07
In Antwort auf karamellbonbonpapier

Eine Spielküche
Haben wir schon.

An eine Puppe dachte ich auch. Aber kann sie damit schon so viel anfangen... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wir haben einen richtig tollen Laiflernwagen aus Holz. Kaufe dann später lieber einen richtigen Puppenwagen.

LG

...
Meine Tochter hat versucht, die noch im Karton befestigte Puppe zu küssen, als sie sie aus dem Geschenkpapier befreit hatte.
So wirklich spielen kann sie noch nicht mit ihr, aber sie zieht sie gerne aus und fährt sie im Wagen spazieren. Ich denke, es war schon ein passendes Geschenk.

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 21:22

Meine Tochter
wird in 19 Tagen 1 Jahr alt <3 bekommt ein Bett für ihre Puppe und das Haba Rosenfee Zimmerzelt

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 21:29


meine Maus hat nen Bällebad bekommen (liebt sie total^^)
Nen Motorikwürfel (kam/kommt) auch super an^^
Ein Buch (ihr Gute Nacht Buch, gute Nacvht kleiner Stern)
Eine Puppe (findet sie eig auch ganz spannend, besonders die Augen )
ein Schaukelpferd (da sitzt sie eher Alternativ drin xD)
und von Playmobil 123 den Reiterhof, den findet sie auch spannend.
Sandspielzeug^^

Ansonsten noch nützliches wie: Gardinen und Teppich fürs Kinderzimmer^^

Das wars dann auch (die Geschenke waren jetzt von allen zusammen, also auch Omas, Opas, ect)
Zuuu vieel sollte es auch nicht geben...


Lg Mel

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 22:45

Glaube nicht das du da so einen Unterschied
machen musst zwischen Mädels und Jungens

Ich denke die Klassiker mögen beide Geschlechter
Motorikschleife

Ziehtier(Wie heißen die eigentlich?)

Puppe

Erstes Küchengeschier (Teller/Tasse)

Bobbycar

Klangbaukasten

Fotobuch mit allen Menschen/Sachen die sie kennt.

Was typisch Mädchenhaftes wüsste ich jetzt gar nicht.

lg
Fumie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen