Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

platter Kopf - Babydorm oder Babymoov

5. März 2009 um 13:47 Letzte Antwort: 5. März 2009 um 17:10

Hallo,
meine Kleine bevorzugt zum schlafen die linke Seite. Der Kinderarzt meinte ich solle sie nachts auf die andere Seite legen, da die eine Seite schon richtig platt ist. Jetzt hab ich mal gegoogelt und es gibt verschiedene Kissen die helfen, dass sich die Kopfform nicht weiter verformt.
Hat jemand erfahrung mit dem Babydorm oder dem Babymoov kissen ?
Was könnt ihr empfehlen ?

LG
Mellejo mit Lucie 13 Wochen

Mehr lesen

5. März 2009 um 13:48

Babydorm

Gefällt mir
5. März 2009 um 13:52
In Antwort auf jia_12867614

Babydorm

Hey Jule
danke für Deine Antwort - sag mal Du schreibst gar nicht mehr bei uns Klatschtanten mit ... das ist aber sehr schade Vielleicht meldest Du Dich doch mal wieder zurück
GLG
Mel

Gefällt mir
5. März 2009 um 14:04
In Antwort auf peyton_12823675

Hey Jule
danke für Deine Antwort - sag mal Du schreibst gar nicht mehr bei uns Klatschtanten mit ... das ist aber sehr schade Vielleicht meldest Du Dich doch mal wieder zurück
GLG
Mel

Erledigt
.....

Gefällt mir
5. März 2009 um 14:07

Wir
hatten das auch und mußten zum orthopäden, wie sich herrausstellte war mein kleiner ein kiss-kind!
wir brauchten danach auch keine kissen oder so und das köpfchen ist wieder sehr schön

Gefällt mir
5. März 2009 um 14:11
In Antwort auf steff210707

Wir
hatten das auch und mußten zum orthopäden, wie sich herrausstellte war mein kleiner ein kiss-kind!
wir brauchten danach auch keine kissen oder so und das köpfchen ist wieder sehr schön


was ist denn ein kiss-kind ?

Gefällt mir
5. März 2009 um 14:36

Kiss
das ist ein blockierung in der wirbelsäule wodurch die kleinen ihren kopf oft nur auf eine bestimmte seite legen. colin hat seinen kopf zum schlafen immer nach links gelegt und auch meistens nach links geschaut. er hat auch nie geweint darum hätte ich nie gedacht das es so eine blockierung ist. ich hatte im internet oft davon gelesen, aber ich fand die symptome passen kaum.
meine kiä hat mich dann zum orthopäden geschickt und siehe da kiss syndrom.
kannst es ja mal googeln.

Gefällt mir
5. März 2009 um 17:10


mmh, das macht meine kleine auch. glaube ich. ich muss mal mehr darauf achten.
ich hab mir nun das babydorm-kissen bestellt. hoffe es hilft
LG für die Antworten !!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers