Home / Forum / Mein Baby / Plattkopf

Plattkopf

24. November 2015 um 10:14

Hallo, Unser baby ist jetzt 13 Wochen alt und mir fällt immer mehr auf das sein Hinterkopf platt wird, weil er nur auf dem rücken liegt er hasst die bauchlage oder seitenlage. Ich hab schon überlegt so ein Kissen zu kaufen und hab mit meinem Arzt da drüber gesprochen und er meinte es ist nicht so schlimm und so ein Kissen brauch ich mir nicht kaufen und damit war das Thema auch durch für ihn zumindest.... Ich weiß nicht was ich machen soll wenn der kleine nachher 6 Monate ist wird der komplett platt sein und jeder wird es Sehen und es sieht ja dann auch nicht mehr schön aus und ich habe gelesen das wenn man dagegen nichts macht Dann kann das Gesicht schief werden und man sollte es beim Arzt ansprechen nur leider sieht mein Arzt Das nicht so schlimm.... Hat jemand damit Erfahrung damit?

Mehr lesen

30. November 2015 um 10:11

Babydorm Kissen
Wir haben schon frühzeitig, ohne das wir einen Plattkopf bei unserer Tochter festgestellt haben, das BabyDorm Kissen von SimoNatal gekauft. Gibt es bei Amazon: http://www.amazon.de/SimoNatal-010019-BabyDorm-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Bezug/dp/B002EEOWX6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448874395&sr=8-1&keywords=babydorm+kissen

Meine Tochter habe ich trotzdem ohne Kissen weiterhin immer mal auf die Seite gelegt. Wenn sie aber auf dem Rücken lag, habe ich immer dieses Kissen verwendet. Es ist super. Ich würde mich mit der Aussage des Arztes auch nicht zufrieden geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2015 um 8:32

Hallo
Wenn man Sohn auf der Rückenlage lag, dann habe ich auch sein Kopf oft seitlich hin gedreht, auch beim schlafen. Vielleicht probierst du das aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook