Home / Forum / Mein Baby / PLATTKOPF! Sie liegt immer auf einer Seite TIPPS!

PLATTKOPF! Sie liegt immer auf einer Seite TIPPS!

30. Januar 2013 um 22:38

Naaabend!

Meine kleine (3,5) monate liegt immer auf der linken seiten mit dem Kopf und hat schon ne richtig platte stelle

Es ist echt ein kampf, nachts deponiere ich immer ein gerolltes spucktuch neben den kopf aber nach ner zeit "robbt" sie sich weg und dreht den kopf wieder auf ihre schokoladenseite ( sie ist gepuckt und schlängelt sich wie ne schlange hin und her bis sie ihren kopf wieder drhen kann)

Tagsüber lege ich sie immer so das sie auf der rechten seite liegen muss um mich oder ihrer schwester zu sehen!

Habt ihr noch n paar tipp? Sieht echt nicht mehr schön aus!
Habe in 4wo n Impftermin und werde nochmal meinen KIA fragen aber bis dahin seit IHR gefragt

LG
Stiwi

Mehr lesen

30. Januar 2013 um 22:41

Wir haben ihr
dieses Kissen besorgt. Nachts wars mir nix, wegen SIDS, aber am Tag lag sie immer darauf und hat einen wunderbar runden Kopf. Ob das nun am Kissen lag, oder sie einfahc irgendwann von selbst den Kopf wendete...kA, aber ich finde, es half. Wir hatten das Simonatal Babydorm.

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 22:44


Ohh neee geht nich da eine gitterseite draussen is!
Ist wie beistellbett an unserem drangestellt

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 22:46


45 ocken sind echt nicht wenig aber wenns hilf werde ichs mir besorgen.
Sie soll ja schließlich nen schönen kopf haben

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 22:47

@Blockarde
wie bemerkt man sowas?

ich denke dazu gehört mehr als nur ne schokoladeseite beim liegen zu haben oder?

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 22:54

Das hatte mein Kleiner auch ganz extrem
er hatte ne Blockade...nachdem die weg war,habe ich ein Babydorm Kissen besorgt und nach ein paar wochen hatte er wieder einen wunderschönen Kopf

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 23:15

Osteopath
Hi!
Kann dir die Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde Sabine Kronau & Nicola Moshövel an der Bahnstr. wirklich nur empfehlen! War mit meinem Sohn auch da wegen seinem platten Hinterkopf und Fr. Moshövel ist echt top! War vorher auch nicht so wirklich überzeugt aber jetzt bin ichs

LG,
Jennifer

1 LikesGefällt mir

30. Januar 2013 um 23:20
In Antwort auf bride_12293361

Osteopath
Hi!
Kann dir die Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde Sabine Kronau & Nicola Moshövel an der Bahnstr. wirklich nur empfehlen! War mit meinem Sohn auch da wegen seinem platten Hinterkopf und Fr. Moshövel ist echt top! War vorher auch nicht so wirklich überzeugt aber jetzt bin ichs

LG,
Jennifer


Merk ich mir

Überweisung brauche ich ja dann nicht vom KIA oder?

Gefällt mir

30. Januar 2013 um 23:30
In Antwort auf stiwen83


Merk ich mir

Überweisung brauche ich ja dann nicht vom KIA oder?

Nicht unbedingt....
Wir haben uns nachträglich eine geholt, da die TK eine wegen der Kostenerstattung wollte. Hab ich aber erst nach der 2. Behandlung erfahren, das die sich an den Kosten beteiligen. War auch nicht wirklich ne Überweisung sondern so ein Schreiben, das der Kia eine osteopathische Behandlung befürworten würde.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 7:08

^^
Zum Arzt und rötgen lassen. Meine hatte das gleiche. Ne kleine Wirbelblockarde. Wurde mit ca 5 Monaten eingerengt und ist nun weg...
War da aber bei einem besonderen Arzt der sich auf Babys festgelegt hat.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 7:12

Geh mal zum arzt
Meiner hatte das auch, nennt sich Schiefhals. 1-2 mal Physio und es war weg. ja und öfter auf den bauch legen und viel tragen dann gibts auch keinen platten Kopf

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 8:29

Keine
4 Wochen warten, sofort zum Kinderarzt! Das hat wahrscheinlich nichts mit Lieblingsseite zu tun, sondern mit einer Blockade. Warten führt zu einer immer größeren Dysbalance!
Grüße

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 9:03

Hatten wir auch
Er hat aber keine Blockade gehabt sondern es war echt nur die lieblingsseite. Haben das babydorm Kissen und Kopf ist wieder rund!

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 9:20

Was auch immer...
Die Ursache ist, einfach zeitnah abklären lassen.
Nur soviel: mein Sohn hatte auch eine kleine Verformung und stellt euch vor: Ich hab ihn viel getragen, da er nur so ruhig zu kriegen war da er von Koliken geplagt war. Nicht mal zum Toilettegang konnte ich ihn ablegen ja und trotzdem hat er nen platten Kopf bekommen!!!
Ich persönlich bin kein Fan von diesem.Kissen ohne das vorher irgendwie abklären zu lassen aber das wird Stiwi schon tun!
Das man sich hier nie Rat holen kann, ohne direkt abgestempelt zu werden finde ich zu schade....

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 10:53

Sofort
abklären lassen! Können Blockaden dahinter stecken und die sollten so schnell wie möglich gelöst werden.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:28

Ohjeee
und deine Mutter hat dich wohl zu oft auf den Kopf fallen lassn

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:29
In Antwort auf honigbiene91

^^
Zum Arzt und rötgen lassen. Meine hatte das gleiche. Ne kleine Wirbelblockarde. Wurde mit ca 5 Monaten eingerengt und ist nun weg...
War da aber bei einem besonderen Arzt der sich auf Babys festgelegt hat.


Ich lass doch nciht mein Baby RÖNTGEN

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:33
In Antwort auf stiwen83


Ich lass doch nciht mein Baby RÖNTGEN

^^
Ja dann viel Spaß ohne Abklärung ob etwas an der Wirbelsäule ist, wird kein Arzt einrenken.

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:34


Ja schon kla das ich mein kind nicht den ganzen tag auf den rücken liegen lassen soll.....is ja schließlich nicht mein erstes
Echt manchre kommis kann man sich sparen

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:37
In Antwort auf honigbiene91

^^
Ja dann viel Spaß ohne Abklärung ob etwas an der Wirbelsäule ist, wird kein Arzt einrenken.

Ja
ich werds doch nciht sofort in die röhre stecken nur weil sie ne schokoladenseite hat!

Das manche das RÖ immer so auf die leichte schulter nehmen............

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:46
In Antwort auf bride_12293361

Was auch immer...
Die Ursache ist, einfach zeitnah abklären lassen.
Nur soviel: mein Sohn hatte auch eine kleine Verformung und stellt euch vor: Ich hab ihn viel getragen, da er nur so ruhig zu kriegen war da er von Koliken geplagt war. Nicht mal zum Toilettegang konnte ich ihn ablegen ja und trotzdem hat er nen platten Kopf bekommen!!!
Ich persönlich bin kein Fan von diesem.Kissen ohne das vorher irgendwie abklären zu lassen aber das wird Stiwi schon tun!
Das man sich hier nie Rat holen kann, ohne direkt abgestempelt zu werden finde ich zu schade....

Wir haben
Das ja vorher geklärt und unsere Kinderärztin hat uns das Kissen dann empfohlen. Also ich wollte damit nicht sagen sie soll es einfach kaufen, sondern falls es nur die lieblingsseite ist, hilft das Kissen gut. Nur zur Info, mein text ist wohl falsch rüber gekommen

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:49
In Antwort auf stiwen83

Ja
ich werds doch nciht sofort in die röhre stecken nur weil sie ne schokoladenseite hat!

Das manche das RÖ immer so auf die leichte schulter nehmen............

.
Wer sagt dass ich es auf die leichte Schulter nehme? Wir haben vorher schon alles mögliche versucht gehabt

Gefällt mir

31. Januar 2013 um 14:50
In Antwort auf honigbiene91

.
Wer sagt dass ich es auf die leichte Schulter nehme? Wir haben vorher schon alles mögliche versucht gehabt

Naja
hört sich aber nicht so an wenn du schreibst: "Ab zum arzt und röntgen..."

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen