In Antwort auf auden_12733453
Hallo zusammen,
ich bin in der 16.ssw mit meinem zweiten Kind schwanger und hatte vor drei Wochen plötzlich eine sehr starke Blutung, frisches Blut, so stark, dass ich dachte mein Kind zu verlieren. Sind natürlich sofort ins Spital, es war natürlich Sonntag Nachmittag.
Lt. Arzt liegt die Plazenta unten, ein Teil schaut sogar über den Muttermund.
Meine Ärztin versucht das alles etwas zu verhamlosen, ich darf aber nicht arbeiten gehen und mich schonen soweit es eben geht.
Wer hatte auch Blutungen? Ich habe nämlich ständig schmierblutungen, vor allem nach dem auf-toilette-gehen.
Würde mich über Erfahringsberichte freuen, ich möchte mich langsam über diese Schwsngerschaft freuen, aber unter diesen Umstämden habe ich blos Angst.
LG
Sabi
Hier ich. Ständig Blutungen bis ich dann ab der SSW 26 mit erstmal strenger Bettruhe und irgendwann gelockerter Bettruhe und dem ganzen Lungenreife-Programm 6 Wochen im KH verbrachte, dann entlassen wurde und die letzten 2 Wochen vor dem KH in SSW 39 auch nochmal im Krankenhaus verbrachte.
Tatsächlich hilft da nur Zeit und Ruhe und Schonung. Die Chance, dass sich die Plazenta durch die wachsende Gebärmutter hoch zieht besteht bis Woche 35, insofern hast du noch Zeit. Ein Genuss war die Schwangerschaft allerdings nicht, aber das Ergebnis in Form einer gesunden, grossartigen Tochter hat alle vorherigen Ängste und Strapazen wieder wett gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Plazenta vom Muttermund entfernt und die Blutungen aufhören! Wichtig ist in deinem Fall, dass du dich schonst; mir ist bewusst, dass das schwer ist mit einem Kind, aber du hast keine Wahl...
Viel viel Geduld und Kraft, wünsche ich dir!!!!
Gefällt mir