Anzeige

Forum / Mein Baby

Plötzlich alleinerziehend

Letzte Nachricht: 18. April 2012 um 19:30
A
anka_12282344
17.04.12 um 13:53

hallo ihr da draußen,

mein freund und ich haben uns vor ca. einer woche getrennt. momentan geht es drunter und drüber, er sucht ne neue wohnung und ich schaue im internet nach was nach einer trennung alles geregelt werden muss.

ich bin 22, habe eine fast 2 Jahre alte tochter und wohne in berlin. ich habe leider niemanden von meiner verwandtschaft hier, da ich vor 3 jahren mit meinem freund weggezogen bin.
ich habe im februar nochmal die schule begonnen, da ich noch mein abi machen möchte.

ich habe so viele fragen und weiß gar nicht wohin damit:

was muss ich alles erledigen? bedarfsgemeinschaft ändern, zum jugendamt wegen unterhaltsvorschuss und dann ist noch die frage mit der wohnung.

momentan leben wir in einer 60m wohnung, die warm 600 kostet. ab august bekomme ich kein hartz 4 mehr sondern bafög.
wie sieht es dann aus mit meiner tochter? kann ich für sie noch wohngeld beantragen? darf ich überhaupt in so einer wihnung bleiben?
unser kindergarten ist nur 2 straßen weiter, was für mich einfach super ist, zudem wohnt auch noch eine freundin gleich um die ecke, die mir mit der kleinen hilft.

ich bin echt ziemlich planlos. führ den eigenen schmerz der trennung habe ich noch nicht mal richtig zeit
ich hoffe nicht das der zusammenbruch irgendwann ziemlich schlimm kommt

wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könnt, wäre ich euch so dankbar..

lg und noch einen schönen tag an euch alle

papina

Mehr lesen

D
diana_12953872
17.04.12 um 19:05

Juamt
Hat alleinerziehendenhilfe die beraten dich...oder diakonie und profamilia! Geld vom amt mûsste dir zustehen! Oder halt wohngeld! Wûnsche dir ganz ganz viel kraft

Gefällt mir

A
anka_12282344
17.04.12 um 20:58
In Antwort auf diana_12953872

Juamt
Hat alleinerziehendenhilfe die beraten dich...oder diakonie und profamilia! Geld vom amt mûsste dir zustehen! Oder halt wohngeld! Wûnsche dir ganz ganz viel kraft


dankeschön für die schnelle antwort...werde mich gleich morgen mal schlau machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
diana_12953872
18.04.12 um 19:30
In Antwort auf anka_12282344


dankeschön für die schnelle antwort...werde mich gleich morgen mal schlau machen

Gern
Kann aber von bundesland her vlt verschieden sein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige