Home / Forum / Mein Baby / Plötzlich Katzenallergie nach SS

Plötzlich Katzenallergie nach SS

9. Januar 2014 um 18:14

Ich hatte nie Probleme... aber seit der Geburt meiner 2. Tochter vor 9 Monaten habe ich immer wieder Hautausschläge im Gesicht (um die Augen, um den Mund, am Hals, an den Händen und Handgelenken).

Es kam und ging... Meine Hautärztin meinte, ich sei allergisch gegen Shampoo, Cremes, Duschgel etc. Also habe ich alles gewechselt, eine Menge Geld für parfümfreie, nickel- und silikonfreie Cremes ausgegeben, aber gebracht hat es nichts

Ich dachte auch schon an eine Milchallergie/intoleranz, nach einer Woche Testessen, ging es mir auch nicht besser.

Letzte Woche waren wir im Urlaub und der Ausschlag war wie weggeblasen, ich hatte eine Haut wie schon lange nicht mehr. Wieder zu Hause, fing es an den gleichen Stellen wieder an zu kirbbeln und zu jucken.

Jetzt vermute ich, dass es die Katze ist
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Mir ist klar, dass ich wieder zum Arzt muss... Aber diese Symptome sind ja für eine Katzenallergie recht ungewöhnlich?!

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 18:41

Kann man
das nicht zweifelsfrei testen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 18:44

Wo wart ihr denn?
Gerade Berg- oder Seeklima wirkt sich oft auch gut auf die Haut aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 18:46

Hier.
ich bin während der schwangerschaft allergisch gegen meine katze geworden. so lange ich aber "nur" hautreaktionen habe, bring ich nicht übers herz sie wegzugeben.

hatte damals hoffnung, das würde nach der entbindung wieder weggehen, aber das ist mittlerweile vier jahre her und die allergie ist noch da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2014 um 18:48
In Antwort auf kantasgutsein

Hier.
ich bin während der schwangerschaft allergisch gegen meine katze geworden. so lange ich aber "nur" hautreaktionen habe, bring ich nicht übers herz sie wegzugeben.

hatte damals hoffnung, das würde nach der entbindung wieder weggehen, aber das ist mittlerweile vier jahre her und die allergie ist noch da

Achso,
ich hab aber keinen dauerhaften ausschlag, sondern bekomm eben wirklich nach berührung so typische rote und juckende quaddeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen