Hmmmm..
Hallo,
bist du dir wirklich sicher, dass du weniger Milch hast? Dann müsste dein Kleiner eigentlich meckern, wenn er noch HUnger hätte...
Ich hab von vielen anderen Mamas gehört, dass viele nach 2-3 Monaten keine Stilleinlagen mehr brauchen, weil sich die Brust auf den Bedarf einstellt... (Kann es leider von mir nicht behaupten, ich laufe immer noch aus, und mein Sohn ist vier Monate alt.)
Allerdings, was mir aufgefallen ist, dass mein Kleiner seit ein paar Wochen offensichtlich weniger trinkt, d. h. er kommt seltener (davor wollte er meist schon nach zwei Stunden etwas, jetzt hält er öfter 3,5-4 Stunden durch ohne zu jammern) und auch dann trinkt er meist nur ca. 5 Minuten lang, früher waren es schon mindestens 10 Minuten...
Da hab ich mir anfangs auch Sorgen gemacht, ob er denn zu wenig trinkt, aber einerseits könnte es an dem "19-Wochen-Schub" liegen, der sich schon ankündigt und außerdem hab ich mir überlegt, ob er vielleicht inzwischen deutlich schneller trinken kann und dadurch einfach schneller satt ist? Ich meine, er schluckt, und schluckt und schluckt... und dann ist er fertig und zufrieden!
Ansonsten kann ich dir auch nur Stilltee oder eben FEnchel-KÜmmel-Anis-Tee empfehlen und ihn anzulegen, wenn er es möchte... Ich hab zuerst auch den Fehler gemacht, ihn ständig versucht anzulegen, aber da wollte er noch weniger....
Und die Tatsache, dass er PRE auch nicht trinken will, deutet für mich darauf hin, dass er wirklich satt ist! Ich würde, wenn der Kleine sonst fit und munter ist mir wenig Gedanken machen, er wird sich schon melden, wenn er Hunger hat!
LG und alles Gute!
Judit
Gefällt mir