Home / Forum / Mein Baby / Plötzlich wieder windel?!?

Plötzlich wieder windel?!?

4. Januar 2016 um 16:12 Letzte Antwort: 5. Januar 2016 um 6:52

Ich wende mich an euch, weil ich das gefühl habe, ich drehe mich im kreis und es belastet mich, weil ich es richtig machen will und nicht weiß wie!

Mein kleiner 2,5 ging schon lange aufs klo, das große geschäft erledigte er zuverlässig aif dem klo. Vor 3 wochen wollte er keine windel mehr und es klappte ohne unfall. Davor hatten wir ne phase, da machte er das große geschäft bewusst in die windel. Ich hab es alzeptiert, obwohl ich wusste, dass er es auch anders kann.

Jetzt verweigert er die toilette, einzig, wenn er groß muss geht er und sonst nur, wenn kch ihn gebeten habe zu gehen. Heute nachmittag wollte er wieder eine windel.
Ich hab sie ihm angezogen... Belohnen funktioniert nicht, und ich will nicht kämpfen, habe das gefühl, dass belastet negativ. Nur, ist die windel wieder der richtige weg. Ich bin gerade echt überfordert.

Windel an, und kein wort mehr darüber? Oder windel aus und mit ihm einfach gehen obwohl er gar nicht mehr von sich aus sagt, dass er muss?

Brauche eure sichtweise um wieder klar zu denken

Mehr lesen

4. Januar 2016 um 16:27

Nein
Keinen grund. Einfach keine lust oder trotz.. Ich weiß es nicht. Seine schwester ist es aucg schon 12 wochen da und da hat sich nix geändert

Gefällt mir
4. Januar 2016 um 20:54

Ich
Schieb mal in die abendrunde

Gefällt mir
5. Januar 2016 um 6:52

Hallo
Aus der Ferne ist das ja immer schwer zu beurteilen. Du schreibst, dass deine Kleine nun 12 Wochen ist. Vielleicht sieht er ja, wie man sich um ein Baby kümmert und möchte auch wieder "klein" sein. Vielleicht machst du mit der Kleinen ja auch so ein bisschen Blödsinn beim Wickeln (macht man ja meist) und er findet das toll und denkt sich, dass es bei ihm dann auch so ist, wenn er gewickelt wird. Unser Nesthäkchen hatte noch ein 3/4 Jahr eine Windel und ich wusste auch, es klappt sicher ohne, aber es musste unbedingt die Windel dran. Hab ich gemacht, egal und nun mit 3 1/2 Jahren Tags und nachts trocken...Wer weiß, was in den Kleinen vorgeht..,Ich würde die Windel dran machen, denn sonst wird es ja doch ein Kampf- er will, du nicht- und das willst du ja nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers